Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

KNSK gewinnt den Grand Prix des "Yellow Frame 2005" von NATIONAL GEOGRAPHIC Preise im Mediawert von 200.000 Euro/ Weitere Gewinner: Jung von Matt/Alster, Jung von Matt/Fleet und Lowe

Hamburg (ots)

Im Frühjahr 2005 rief NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND die Kreativagenturen des Landes erstmals zu einem 
exklusiven Posterwettbewerb auf. Aufgabe des "Yellow Frame 2005" war,
für einen bestehenden Agenturkunden ein neues Anzeigenmotiv zu 
gestalten, das gleichzeitig die Werte von NATIONAL GEOGRAPHIC und die
Positionierung als Magazin für Premium-Zielgruppen widerspiegelt. 
Jetzt stehen die Gewinner in den vier ausgeschriebenen Kategorien 
fest: Den Grand Prix des Wettbewerbs und den Hauptpreis in der 
Kategorie "Entdeckungen" erhält die Agentur KNSK aus Hamburg. Sie 
setzte für ihren Kunden Jeep das gleichnamige Geländefahrzeug auf 
einer ägyptischen Wandmalerei überzeugend in Szene. Das Anzeigenmotiv
für Jeep wird in der Februar-Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC 
DEUTSCHLAND auf der Rückseite eines beiliegenden Posters abgebildet 
(EVT 20.1.2006). Diese Anzeige hat einen Mediawert von 85.000 Euro.
In der Kategorie "Gemeinschaft" konnte sich Jung von Matt/Alster 
mit ihrem Kunden Prowildlife durchsetzen. Ein als U-Boot getarnter 
Wal wehrt sich mit einem Raketenangriff gegen seine Ausrottung. Die 
Agentur Lowe aus Hamburg präsentierte für ihren Kunden Unilever in 
der Kategorie "Internationalität" die Wirkungen des Axe Effects: Auf 
einer Weltkarte trägt jedes Land den Namen einer eroberten Frau. Und 
Jung von Matt/Fleet holte für Bosch mit einem Fön, der die Mähne 
eines Löwen in Form bringt, in der Kategorie "Qualität" den ersten 
Platz. Die drei Anzeigen bleiben keine Entwürfe, sondern werden 
ebenfalls in der Februar-Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND 
gezeigt. Die doppelseitigen Anzeigen haben einen Mediawert von 
jeweils 35.600 Euro.
"Wir wollten die kreativen Köpfe in den Agenturen auf eine 
Expedition mit NATIONAL GEOGRAPHIC schicken", erläutert Lutz 
Nierhoff, Anzeigenleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, das 
Ziel des "Yellow Frame 2005". "Der Ideenreichtum und die ernsthafte 
Auseinandersetzung mit der Premium-Marke NATIONAL GEOGRAPHIC haben 
unsere Erwartungen weit übertroffen." Insgesamt wurden mehr als 50 
Motive eingereicht, aus denen eine prominent besetzte Jury die besten
Entwürfe auswählte: Neben Chefredakteur Klaus Liedtke bewerteten u.a.
der Fotograf und Gewinner des World Press Awards 2005 Carsten Peter 
sowie der Publizist Michael Jürgs die Kreativität, Originalität und 
Überzeugungskraft der Motive und ihren Bezug zur Markenwelt von 
NATIONAL GEOGRAPHIC.
Das traditionsreiche Magazin mit dem gelben Rahmen erscheint 
bereits seit 118 Jahren. Mit 28 Sprachausgaben in mehr als 150 
Ländern ist es eine der großen internationalen Medienmarken der Welt.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist mit einer verkauften Auflage von 
260.000 Exemplaren die erfolgreichste Ausgabe außerhalb der USA. Der 
Premium-Titel unter den Wissens- und Reportagemagazinen bietet vor 
allem Anzeigenkunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen 
ein attraktives Werbeumfeld.
Die prämierten Motive schicken wir Ihnen zur Illustration dieser 
Meldung gerne zu.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
Fax: (040) 3703-5590
E-Mail:  pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 18.01.2006 – 10:05

    Gletscherschmelze bedroht Wintersportgebiete in den Alpen

    Hamburg (ots) - Die Wintersportzentren in den Alpen sind schon mittelfristig von der Gletscherschmelze bedroht: Von den rund 300 Skigebieten in der mehr als 1000 Kilometer langen Bergkette wird die Hälfte bis zum Jahr 2050 schließen müssen, falls die Temperaturen durch den Klimawandel weiter ansteigen. Das berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in seiner Februar-Ausgabe (EVT 20.1.2006). Zudem besteht die ...

  • 16.12.2005 – 10:00

    NATIONAL GEOGRAPHIC startet Wissensportal über den Neandertaler

    Hamburg (ots) - Zum 150. Jahrestag der Entdeckung des Neandertalers startet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND heute ein Wissensportal mit umfangreichen Inhalten über die Entwicklungsgeschichte des Menschen. Die Zeitreise unter www.archchannel.de reicht von den Anfängen unserer Evolution in Afrika über den Aufbruch des Homo erectus in die Welt bis hin zum ...