Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Tierfilmer – Abenteurer mit der Kamera
Neue DVDs von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Hamburg, 04. August 2005. Eisbären, Tigern oder
Schimpansen hautnah auf der Spur: Wenn die Tierfilmer von
NATIONAL GEOGRAPHIC auf der Suche nach unvergesslichen
Aufnahmen in der Wildnis sind und sich den damit
verbundenen Strapazen aussetzen, ist dies nicht nur ein Job,
sondern gleichzeitig eine Lebenseinstellung. Eine neue DVD
von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, „Tierfilmer –
Abenteurer mit der Kamera“, lädt dazu ein, ihnen bei den
Dreharbeiten über die Schulter zu schauen.
Tierfilmer von NATIONAL GEOGRAPHIC schwimmen mit Haien,
stellen sich giftigen Schlangen und pirschen sich an hungrige
Löwen heran. Sie verbringen jeden Tag hinter der Kamera, und
manchmal riskieren sie sogar ihr Leben. Die mächtigsten
Raubvögel der Welt – die Harpyie – werden dem Zuschauer
aus nächster Nähe von einem NATIONAL
GEOGRAPHIC-Kameramann vorgestellt, der im Blätterdach
des Regenwalds filmte. Ferner wird der Zuschauer Zeuge, wie
ein frustrierter Regisseur gerade den einzigartigen Moment
verpasst hat, in dem junge Schakale ihre Mutter in der
Serengeti begrüßen, erlebt aber auch die Erleichterung, wenn
eine spannende Sequenz endlich im Kasten ist.
Eine weitere DVD-Neuerscheinung von NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, „Sibirische Tiger – Könige der
Wälder“, gefilmt von Mark Stouffer, zeigt nie zuvor gesehene
Szenen der majestätischen Raubtiere: Ein wütendes
Tigerweibchen, das auf einen Baum springt, um einen in der
Luft schwebenden Helikopter anzugreifen; Biologen, die ein
Jungtier markieren, bevor seine Mutter zum Bau zurückkehrt;
verzweifelte Wissenschaftler, die versuchen, mit Hilfe von
Mund-zu-Nase-Beatmung einen unter Narkose stehenden
Tiger wiederzubeleben.
Die DVDs „Tierfilmer – Abenteurer mit der Kamera“ und
„Sibirische Tiger – Könige der Wälder“ sind in Dolby Surround
5.1 in den Sprachen Deutsch und Englisch abspielbar und je
52 Minuten lang. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich.
Unverbindliche Preisempfehlung: 16,95 Euro (D).
Die Cover der neuen DVDs von NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND schicken wir Ihnen gerne per E-Mail zu.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Kehrwieder 8 
20457 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
Fax: (040) 3703-5590
E-Mail:  Pickert.Sandra@ng-d.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 25.07.2005 – 10:15

    Gesucht: Deutschlands bester Hobbyfotograf

    Gemeinsamer Digitalfotowettbewerb von Panasonic, T-Online und National Geographic Deutschland Hamburg (ots) - Wer ist der beste Hobbyfotograf? Panasonic, T-Online und National Geographic Deutschland rufen gemeinsam ambitionierte Fotografen auf, ihre schönsten Bilder aus den Kategorien „Portrait“, „Action“ und „Natur“ für den „Lumix Digitalfotowettbewerb“ einzureichen. Die Bilder werden im Internet bei T-Online ...

  • 21.07.2005 – 10:00

    Heirat stoppt Kriminalität

    Hamburg (ots) - Hamburg, 21. Juli 2005. Den besten Ausstieg aus der Kriminalität bietet die Ehe. Das zeigt eine Studie des Psychologen John Laub, der die Lebenswege von 500 Straftätern über 70 Jahre hinweg analysiert hat. Laub konnte nachweisen, dass die häufigste Ursache für die Beendigung einer kriminellen Karriere die Heirat war. Weitere „Ausstiegs“-Hilfen waren ein Umzug (und damit der Wechsel des sozialen Umfeldes) und der Einsatz als Soldat in einem Krieg. ...

  • 20.07.2005 – 12:38

    MA 2005 II: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist der Gewinner unter den Wissensmagazinen

    Hamburg (ots) - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist im Segment der Wissens- und Reportagemagazine Gewinner der aktuellen Media-Analyse. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND konnte als einziger Titel im Wissenssegment seine Leserschaft erhöhen und seine Gesamtreichweite auf 1,8 Prozent steigern. Die heute veröffentlichte Media-Analyse MA 2005/II weist für NATIONAL ...