Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb 2014
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS starten den Wettbewerb "Fotograf des Jahres 2014"

Hamburg (ots)

25 Jahre Mauerfall und 15 Jahre NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND - das sind nur zwei von vielen guten Gründen, den diesjährigen NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb unter das Motto "Deutschland neu entdecken" zu stellen. Gemeinsam mit dem Partner OLYMPUS startet das Magazin den Wettbewerb für den "Fotografen des Jahres 2014". Ab der März-Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bis einschließlich zum Juli-Heft wird in jedem Monat ein Wettbewerbs-Thema vorgegeben, zu dem die Teilnehmer ihre Fotos einreichen können, die ihre ganz persönliche Sicht auf Deutschland spiegeln.

   Die Kategorien 
   März: Menschen und Begegnungen 
   April: Architektur und Wohnen 
   Mai: Tradition und Feste 
   Juni: Landschaft und Tiere 
   Juli: Erlebnis und Abenteuer

Die Bilder können unter der entsprechenden Kategorie auf www.nationalgeographic.de/fotowettbewerb hochgeladen werden. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2014. Die Jury, bestehend aus Fotografen und Vertretern von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS, wird dann die besten Fotos auswählen. Die Siegerehrung findet am 20. September im Rahmen der Photokina in Köln statt.

Die Preisträger dürfen sich über hochwertige Gewinne freuen. Der erste Preis ist ein exklusiver Fotoworkshop mir der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografin Ulla Lohmann. Dazu gibt es auch die passende Ausrüstung: eine Olympus OM-D E-M1 Kit mit Handgriff HLD-7 im Wert von 2.500 Euro. Die Preise zwei bis sechs sind jeweils eine Olympus-Ausrüstung OM-D E-M5 Kit mit Handgriff HLD-6 im Wert von 1.000 Euro sowie ein Exemplar des limitierten NATIONAL GEOGRAPHIC-Bildband "Wildes Deutschland", signiert vom Fotografen Norbert Rosing.

Alle Siegerfotos werden in der Oktoberausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND veröffentlicht. Ausgerichtet wird der NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb in Kooperation mit OLYMPUS, einem der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten in den Bereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik.

Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist das Magazin der National Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft, die 2013 ihr 125-jähriges Bestehen feierte, hat seit ihrer Gründung mehr als 10.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt". Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,6 Millionen Leser.

Über Olympus

Olympus Europa ist die europäische Zentrale des japanischen Olympus-Konzerns. Als führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras, Mikroskope sowie industrielle Messtechnik. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich in der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. Mehr Informationen unter www.olympus-europa.com

Pressekontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Maike Pelikan
PR/Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03-2157
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
Internet www.nationalgeographic.de

OLYMPUS DEUTSCHLAND GmbH
Elisabeth Claußen-Hilbig
PR / Öffentlichkeitsarbeit + Media
Wendenstraße 14-18
20097 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 23773-4673
E-Mail: elisabeth.claussen@olympus.de
Internet: www.olympus.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 04.02.2014 – 10:30

    NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und PIPER VERLAG weiten Zusammenarbeit aus

    Hamburg (ots) - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und der PIPER VERLAG intensivieren ihre Partnerschaft und gründen gemeinsam die NG Malik Buchgesellschaft mbH. Das Verlagsprogramm setzt sich zusammen aus hochwertigen Bildbänden, Sachbüchern, Reiseführern, Fotoratgebern und DVDs. Bei NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ...

  • 20.12.2013 – 10:00

    Acht Jahre Frühling auf dem Saturn

    Hamburg (ots) - Die Erde ist im Sonnensystem nicht der einzige Planet mit Jahreszeiten. «Jeder Himmelskörper mit einer Atmosphäre hat sie», sagt der Nasa-Astronom Jim Green in der heute erschienenen Januar-Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Vier Tage markieren die Übergänge: Die Tagundnachtgleiche in Frühjahr und Herbst sowie die Sommer- und Wintersonnenwende. Die Unterschiede der Jahreszeiten sind umso ...

  • 22.11.2013 – 10:30

    Die ostafrikanische Bevölkerungsgruppe der Massai kämpft um die Rechte ihres Namens

    Hamburg (ots) - Der Name Massai ist eine der wertvollsten Marken weltweit. Wie NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in seiner Dezember-Ausgabe berichtet, schmücken sich mehr als 80 Artikel mit dem Namen des nomadischen Volks aus Afrika. Produkte wie Autos, Kleider und Schmuck, deren Gesamtwert Milliarden beziffern soll, tragen den traditionsreichen Stammesnamen. "Dessen ...