"Hole in One" für den guten Zweck

"Hole in One" für den guten Zweck / Zum 12. Mal setzten sich engagierte Golfer zugunsten von Children for a better World e.V. beim Join + Help Cup ein - und knackten die Millionenmarke (mit Bild)

Am vergangenen Samstag, 01. Oktober, spielten und spendeten 110 engagierte Golfer und 220 Gala-Gäste im Golfclub Bad Wiessee am Tegernsee für den guten Zweck: Das Benefiz-Golfturnier JOIN+HELP CUP fand zum zwölften Mal statt. Aus den Teilnahmegebühren der Spieler sowie aus Spenden und weiteren Erlösen aus einer Tombola und einer Versteigerung konnten 130.000 Euro für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen erspielt werden - das beste Ergebnis seit dem ersten Turnier im Jahre 1999. Damit knackte der Gesamterlös die Millionenmarke.

Mit den Turniererlösen unterstützt die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. soziale Projekte, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. So gehen die Erlöse unter anderem an das CHILDREN-Programm "Hunger in Deutschland" oder das Projekt "Kunterbunt Reisen". Der Verein aus Murnau organisiert Ferienfreizeiten und Ausflüge für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, die gemeinsam mit ihnen gestaltet und durchgeführt werden.

Die Kosten der gesamten Veranstaltung werden von den Sponsoren getragen. Der Golfclub Bad Wiessee stellte seine Anlage kostenlos zur Verfügung.

Anna Whaley
Oberföhringer Str. 4