sixx weiter erfolgreich: 0,6 Prozent Marktanteil im September 2011

sixx bestätigt den Erfolgskurs und schließt den Monat September 2011 mit guten 0,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ab (Vormonat August: 0,6 % MA).

Die Highlights im September 2011:

Mit 1,1 Prozent holte sixx am 15. September 2011 den besten Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen seit Sendestart. Top-Werte auch für die US-Serien: "Vampire Diaries" holt Spitzenwerte von bis zu 2,9 Prozent. "Medium - Nichts bleibt verborgen" punktet mit bis zu 1,8 Prozent. Die deutsche Erstausstrahlung der vierten Staffel von "Gossip Girl" erzielt Werte von bis zu 1,3 Prozent, "Grey's Anatomy" holt bis zu 1,7 % MA. Stark auch die Spielfilme auf sixx: "Startup" (1,6 % MA), "American Pie" (1,5 % MA) und "Kidnapped" (1,4 % MA).

Ausblick auf Oktober 2011:

Serienfans kommen am 3. Oktober beim "Gossip Girl"-Marathon auf ihre Kosten. In deutscher, bzw. unverschlüsselter Erstausstrahlung zeigt sixx die zweite Staffel von "What about Brian" (ab 1. Oktober 2011). Außergewöhnliche Wohn- und Design-Tipps gibt "Nate Berkus" (ab 24. Oktober, Staffel 1, EA), die Erfolgsserie "Private Practice" zeigt sixx ab 28. Oktober 2011 (Staffel 1). Schaurig schön wird es beim "Halloween Spezial" am 31. Oktober und 1. November, u.a. mit der kompletten ersten Staffel von "Sabrina - Total verhext" sowie Spielfilmen wie "Final Destination - Auf Umwegen ins Jenseits", "Die neun Pforten" und "Scary Movie" 1 +2. Weitere Spielfilm-Highlights: Im Rahmen der Movie-Classixx zeigt sixx samstags u.a. "The Sixth Sense" (1. Oktober), "Die Vorahnung" (8. Oktober) und "America's Sweethearts" (22. Oktober). Reisefieber ab dem 23. Oktober: Mit "Koffer zu und weg", "Das Afrika Abenteuer" und "Der Auswanderer Couch" entführt sixx am Sonntagabend die Zuschauer in die Ferne.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.10.2011 (vorläufig gewichtet: 30.09.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169