Keine Story von Campari Deutschland GmbH mehr verpassen.

Campari Deutschland GmbH

Die große, repräsentative "Ouzo 12-Wintergrill-Studie" - Yamas auf das Winter-Grillen

Oberhaching (ots)

Rost und Zange ausgepackt, Fleisch mariniert und die Kohle angeworfen: der Start in die zweite Grill-Saison des Jahres steht bevor. Das weiß vor allem die Grillnation No.1, Griechenland. Deswegen hat Deutschlands beliebtester Ouzo in der großen, repräsentativen "Ouzo 12-Wintergrill-Studie" das Verhalten der Deutschen zum Schnee-Spaß am Rost untersucht und mit Tipps vom deutschen Profigrillmeister Frank Huhnke garniert.

Nur die Harten kommen in den Garten

Das feurige Brat-Vergnügen in Eis und Schnee liegt diesen Winter voll im Trend, das weiß bereits jeder fünfte Befragte. Zwar kann es sich jeder Zweite vorstellen, die Kohlen in der kalten Jahreszeit anzuwerfen, aber nur ein Fünftel der Befragten hat es bisher ausprobiert. Woran liegt es? "Grillen im Winter funktioniert anders als im Sommer.", weiß Frank Huhnke. Das bestätigen mit über 44 Prozent vor allem die Ostdeutschen, die hier besonders viel Erfahrung haben.

Männlichkeits-Ritual in Eis und Schnee

Besonders häufig haben es schon die Männer getan. Knapp 30 Prozent haben mindestens einmal die Grillzange bei Schnee geschwungen, am besten im Kreis guter Freunde, wie über 40 Prozent der männlichen Befragten meinen.

Après-Ski ade: Jetzt wird der Winter am Grill gefeiert

Besonders wichtig war den Befragten die richtige Auswahl der Getränke. Denn sie sollten auch von Innen wärmen, was über 50 Prozent fordern. Ein Ouzo würde hier gut passen, meinen ein Fünftel der befragten Männer.

Tipps und Tricks zum Wintergrillen vom Profigrillmeister Frank Huhnke gibt es auf www.ouzo12.de . Gerne schicken wir Ihnen auch alle weiteren Informationen und Bildmaterial zu.

Pressekontakt:

Krauts PR