Personal-Fachinformationen jetzt für iPad & Co. - Praxisratgeber "Schutzrechte für Arbeitnehmer" als eBook erhältlich

Die Schutzrechte von Arbeitnehmern sind in den letzten Monaten häufig Gegenstand öffentlicher Diskussion gewesen. Sei es, weil sie gesetzlich neu geregelt wurden (z. B. Arbeitnehmerdatenschutz), oder weil sie in Einzelfällen durch höchstrichterliche Entscheidungen neu interpretiert wurden (z. B. "Emmely"-Urteil zur Bagatellkündigung). Grund genug, um in einem Ratgeber einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die relevanten Rechtsbereiche zu geben.

Seit September 2010 gibt es bei Haufe zu diesem wichtigen Themenkomplex das Fachbuch "Schutzrechte für Arbeitnehmer - Was Arbeitgeber wissen sollten". Seit kurzem ist der qualifizierte Überblick nun auch als eBook im iBookstore von Apple und bei anderen Online-Buchhandlungen erhältlich. Der Ratgeber informiert umfassend über die vielfältigen und komplexen rechtlichen Regelungen zum Arbeitsschutz, Arbeitnehmerdatenschutz, Diskriminierungsschutz, Jugendschutz, Kündigungsschutz und Mutterschutz.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer über diese wichtigen Themen nun auch auf dem iPad und anderen eReadern informieren können", meint Buchautorin Heide Franken, Geschäftsführerin Randstad Deutschland. "Je besser beide Seiten ihre Rechte und Pflichten kennen, umso mehr ist dem Einzelnen geholfen". "Mit dem zusätzlichen Vertriebskanal wollen Verlag und Autoren bewusst neue Wege gehen", erläutert Joachim Gutmann, Vorstandsmitglied der GLC Glücksburg Consulting AG und Co-Autor des Buches. "Die komfortablen Suchfunktionen eines eBooks betonen den Servicecharakter und machen es auch in dieser Version zu einem wichtigen Nachschlagewerk für die Personalarbeit in Unternehmen".

Zu den Autoren:

Heide Franken ist Geschäftsführerin bei Randstad Deutschland. Sie ist Vizepräsidentin des BAP (Bundesarbeitgeberverband Personaldienstleistungen), Vorstandsmitglied des Europäischen Zeitarbeitsverbandes (Eurociett), Mitglied des Präsidiums der BDA (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände), Vorstandssprecherin der Walter-Raymond-Stiftung der BDA und Vorstandsvorsitzende der Randstad Stiftung. Joachim Gutmann, Vorstand der GLC Glücksburg Consulting AG, ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen im Bereich Personalmanagement. Zuvor war er Leiter Unternehmenskommunikation bei Kienbaum Consultants International.

"Schutzrechte für Arbeitnehmer - Was Arbeitgeber wissen sollten"
Joachim Gutmann/Heide Franken
eBook, 200 Seiten, 1. Auflage 2011, 38,99 Euro [D]
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg