Das Tarifrecht für Bund und Kommunen als Textsammlung von Haufe

Das Tarifrecht für Bund und Kommunen besteht aus einer Vielzahl einzelner Tarifverträge. Der Rudolf Haufe Verlag hat die wichtigsten davon in einem handlichen Band zusammengefasst, so dass Anwender das aktuell geltende Recht für die tariflich Beschäftigten bei Bund und Kommunen jederzeit griffbereit haben. Ein kurzer Blick in den entsprechenden Tarifvertrag schafft Klarheit und erübrigt oft mühevolles Suchen in kommentierenden Erläuterungen.

Die Textsammlung ermöglicht nicht nur den schnellen Zugriff auf den gerade benötigten Tarifvertrag und das unkomplizierte Blättern von einem Tarifvertrag in den nächsten, sondern ergänzt auch ideal das Arbeiten mit den Haufe TVöD-Produkten. Sie enthält außerdem die neu veröffentlichten durchgeschriebenen TVöD-Fassungen. Die Vertragstexte sind auf dem Stand Januar 2009.

Die Tarifverträge im Einzelnen: TVöD Allgemeiner Teil, TVöD Besonderer Teil Bund, TVöD-V, TVöD-K, TVöD-B, TVöD-E, TVöD-S, TVöD-F, TVÜ-Bund, TVÜ-VKA, TV-Ärzte, TVÜ-Ärzte, TVAöD - Allgemeiner Teil, TVAöD - Besonderer Teil BBiG, TVAöD - Besonderer Teil Pflege, TV Prakt, LeistungsTV Bund und TV Sonderzahlung 2009.

"TVöD - Das Tarifrecht für Bund und Kommunen"
1. Auflage 2009, Broschur, 592 Seiten, 19,80 Euro
Rudolf Haufe Verlag, Freiburg im Breisgau.
ISBN 978-3-448-09610-1
Bestell-Nr. 04231