IGES Institut GmbH

Neue Bereichsleiter erweitern Beratung für den Pharmamarkt

Pressemeldung und Pressefotos

Neue Bereichsleiter erweitern Beratung für den Pharmamarkt

Mit zwei neuen Leitern stellt sich das IGES Institut auf dem Gebiet Market Access von Innovationen neu auf. Danach leitet Fabian Berkemeier (27) seit April den neu konzipierten Bereich "Value & Access Strategy". Ziel ist es, Kunden bei ökonomischen und gesundheitspolitischen Fragestellungen zu unterstützen, die sich beim Markteintritt von neuen Produkten ergeben. Berkemeier ist studierter Wirtschaftsingenieur mit der Fachrichtung Gesundheitstechnik und seit Ende 2015 am IGES Institut tätig.

"Wir beobachten, dass die Einführung von Neuentwicklungen aus der medizinischen Forschung für Entwickler und Hersteller immer komplexer wird. Darauf reagieren wir und stellen ihnen mit Fabian Berkemeier einen ausgewiesenen Experten mit fundiertem Marktwissen und herausragendem strategischen Weitblick zur Seite", sagt der IGES-Leiter, Professor Dr. Bertram Häussler.

Ein ganz neues Arbeitsgebiet am IGES Institut steuert ebenfalls seit April Dr. Johannes Hofmann (57). Der Bereich "European Value Assessment" fokussiert das Thema Nutzenbewertung auf die immer wichtiger werdende europäische Perspektive.

Hofmann ist promovierter Biotechnologe und Molekulargenetiker. Er hatte nach Jahren in der Tumorforschung mehrere Tätigkeiten als Berater für pharmazeutische Produktentwicklung inne. Als Unternehmensgründer und Geschäftsführer beschäftigte er sich zuletzt vor allem mit Value Dossiers im AMNOG-Prozess. Dazu Häussler: "Johann Hofmann verfügt über eine herausragende Expertise. Er kennt die besonderen Herausforderungen klinischer Forschung und ist zudem einer der profundesten Kenner der nationalen und vor internationalen Nutzenbewertung."

Sandra Jessel 
IGES Institut GmbH 
Referentin 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fon +49 30 230 809 411 
mobil: 0170 - 8 35 18 92 
Fax +49 30 230 809 11

Sandra.Jessel@iges.com 
www.iges.com 
________________________________________________________________________________
_____________________________________

IGES Institut GmbH | Friedrichstrasse 180 | 10117 Berlin 
Amtsgericht Charlottenburg 92 HRB 16067 | USt-ID DE136 646 780 
Geschäftsführung: Prof. Dr. Bertram Häussler (Vorsitzender der
Geschäftsführung), Dr. Martin Albrecht, Christoph Gipp, Hans-Dieter Nolting
Prokura: Antje Ehmke  



Weitere Meldungen: IGES Institut GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: