Zell am See-Kaprun

Emotionaler, interaktiver, authentischer: Zell am See-Kaprun mit neuem Internetauftritt - BILD

BILD zu OTS -  ?Freude in Zell am See-Kaprun: Neuer Internetauftritt der Region? v.l.n.r.: Christoph Bründl (Obmann TVB Kaprun), Mag. Renate Ecker (Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun), Patrick Riedlsperger (Online Marketing Zell am See-Kaprun) und Mag. Georg Segl (Obmann TVB Zell am See).
BILD zu OTS - ?Freude in Zell am See-Kaprun: Neuer Internetauftritt der Region? v.l.n.r.: Christoph Bründl (Obmann TVB Kaprun), Mag. Renate Ecker (Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun), Patrick Riedlsperger (Online Marketing Zell am See-Kaprun) und Mag. Georg Segl (Obmann TVB Zell am See).

Relaunch mit 29 Sprachen, knapp 61.000 Objekten, 19.000 Bildern und Videos: www.zellamsee-kaprun.com wird zum informativen Portal für alle Endgeräte

Zell am See-Kaprun (ots) - Die Tourismusdestination Zell am See-Kaprun geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Die Region im Salzburger Land präsentiert sich mit einem neuen und auf sämtliche Endgeräte optimierten Online-Auftritt. Für die internationalen Besucher ist die Website insgesamt in 29 verschiedenen Sprachen abrufbar. Gemeinsam mit der Digital Agentur elements wurde der gesamte Markenauftritt weiter modernisiert.

Die Website www.zellamsee-kaprun.com verzeichnete im vergangenen Jahr drei Millionen Visits. Für ein noch besseres Informationserlebnis wurde die offizielle Website nach den modernsten technologischen Standards überholt. "Unsere Destination hat sich digital weiterentwickelt und punktet mit exzellentem Service auf allen Ebenen. Der Relaunch ist ein weiterer wichtiger Schritt zu noch stärkerer Kundenorientierung", erklärt Patrick Riedlsperger, Verantwortlicher für das Digitale Marketing bei der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH.

Von heute an dürfen sich die Besucher beim Navigieren durch die neue Online-Welt von Zell am See-Kaprun über die verbesserte Benutzerfreundlichkeit und viele spannende Features freuen: Unterschiedliche Video-Formate und inspirierende Teaser-Boards machen den Besuch der Seite zu einem echten Erlebnis. Das Serviceangebot wurde weiter optimiert, um auf die Wünsche und Fragen der potentiellen Urlauber noch besser und in Echtzeit reagieren zu können. In dem Projekt wurden vom Team von Zell am See-Kaprun 18.904 Fotos und Videos, 60.573 Objekte und 995 Dokumente zu einer neuen Homepage konzipiert sowie eine nahtlose Integration der Online-Buchung aufgebaut: Die voll integrierte Buchungsstrecke der Destination sorgt für ein noch bequemeres und intuitiveres Buchungs- und Informationserlebnis.

Mit interaktiven Tourenkarten, Interviews mit den Ski- und Bergguides sowie inspirierenden Themenvorschlägen können sich die Gäste bestens auf ihren Urlaub vorbereiten und in Vorfreude schwelgen. Eine Social Media Wall animiert die Besucher zum Mitmachen, Posten und Teilen. Der Facebook-Kanal der Destination erreicht bereits jetzt wöchentlich bis zu zwei Millionen Menschen. Mit der "Mobile First" Planung der Inhalte garantiert die Website eine optimale Darstellung für alle Endgeräte.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Zell am See-Kaprun Tourismus
   Mag. Marina Latini
   Tel. +43 6542 - 770
welcome@zellamsee-kaprun.com
www.zellamsee-kaprun.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/2931/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Zell am See-Kaprun, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zell am See-Kaprun

Das könnte Sie auch interessieren: