Die weltbesten Skifahrerinnen trainieren in Zell am See-Kaprun - BILD

Kooperation mit US-Skiteam verlängert

Im vergangenen Winter trainierten die Ski-Damen der USA, darunter auch Skistar Lindsey Vonn, zum ersten Mal in Zell am See-Kaprun. In diesem Jahr wird die Mannschaft ihr Winterquartier wieder in der Region einrichten. Grund: 'Hier haben wir ideale Trainingsbedingungen. Auch in Zukunft werden wir in Zell am See-Kaprun bleiben', sagt Alexander Hödlmoser, Cheftrainer des US-Damenteams. Deshalb wurde die Kooperation mit der 'United States Ski and Snowboard Association' (USSA) um vier weitere Jahre verlängert.

Bis zur Saison 2014/2015 schlagen die US-Damen ihr Quartier in Zell am See-Kaprun auf. Ab dem 7. Dezember sind Lindsey Vonn, Julia Mancuso und ihre Teamkolleginnen zu Gast in der Region und trainieren für den Alpinen Skiweltcup, wie für Rennen in Val d'Isere oder in Cortina d'Ampezzo. Trainingsgelände wird vorwiegend die Schmittenhöhe sein. 'Auf dem Hang bei der Ebenberg-Bahn haben wir Nutzungsvorrang und können die Strecke auch vereisen. Das ist bei den Weltcup-Rennen üblich. So können wir optimal trainieren', sagt Hödlmoser.

Aber auch im Tal bereitet man sich vor, denn die 45-köpfige US-Delegation bringt rund drei Tonnen Material mit. Für das Serviceteam werden eigens zwei beheizte Arbeitscontainer aufgestellt. Wohnen wird die Mannschaft bis März in einem Kapruner Appartement.

Mehr Infos über das Urlaubsangebot der Region von Zell am See-Kaprun finden Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101105_TPT0004

Rückfragehinweis: Kontakt in der Region Gästeservice Zell am See-Kaprun Telefon +43 (0)6542 - 770 0 welcome@zellamsee-kaprun.com http://www.zellamsee-kaprun.com

Kontakt Presse knoefler-journalist . media + communications GmbH Benjamin Knöfler Telefon +49 (0)6028 - 80729 0 zellkaprun@kj-media.com http://www.knoefler-journalist.com

TPT0004 2010-11-05/16:47