Assure Consulting GmbH

Assure Consulting wird Kurator des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V.

Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, engagiert sich künftig als Kurator des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (www.bdsu.de). In dem Dachverband sind 32 führende Studentische Unternehmensberatungen mit mehr als 2.300 Mitgliedern organisiert.

"Wir haben uns sehr gefreut, als uns der BDSU-Vorstand nach einem Vortrag im vergangenen Jahr ein Engagement als Kurator angeboten hat", erklärt Tim Schmidt, Geschäftsführer bei Assure Consulting. "Als Spezialist für Projektmanagement-Dienstleistungen besetzen wir eine fachliche Nische, die für Studentische Berater ausgesprochen spannend ist." Das sieht Lars Arendt, Vorstand Unternehmenskontakte des BDSU, ganz ähnlich: "Mit Assure Consulting gewinnt der BDSU einen hochwertigen, neuen Kurator hinzu, der die Studierenden des Verbandes begeistern wird. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit", so Arendt.

Neben dem fachlichen Input hätten vor allem die Ausführungen zur Unternehmens- und Führungsphilosophie von Assure Consulting im Vorfeld der Zusammenarbeit überzeugt. "Die meisten kennen das Berater-typische 'up or out'. Wenn ich dem unseren langfristigen Förderansatz des 'stay and grow' entgegen stelle, führt das immer wieder zu großem Interesse und spannenden Diskussionen", so Schmidt.

Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 1992 für die Verbreitung der Idee der Studentischen Unternehmensberatung an Hochschulen, in der Wirtschaft und Öffentlichkeit. Mit der Kuratorenschaft durch eine streng limitierte Anzahl von Förderern (maximal 15) unterstützt er die Begegnung und den Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden.

Intensive Kontakte und realistische Einblicke in den Berufsalltag

"Für uns bietet die Zusammenarbeit mit dem BDSU die Möglichkeit, uns eng mit Studenten und Studentischen Unternehmensberatungen zu vernetzen. Auf diese Weise erfahren wir, was sich die jungen Menschen von ihren künftigen Arbeitgebern wünschen. Auf der anderen Seite können wir einen realistischen Einblick in den Berufsalltag vermitteln und stehen als Ansprechpartner für alle Fragen vom Praktikum über den Berufseinstieg bis hin zu fachlichen Diskussionen zum Projektmanagement bereit", erläutert Schmidt.

Die Kuratorenschaft von Assure Consulting beim BDSU ist zunächst auf drei Jahre angelegt. BDSU-Mitglieder profitieren in dieser Zeit unter anderem von vereinfachten Bewerbungsbedingungen und aktuellen Informationen über Praktikumsplätze und Einstiegsmöglichkeiten.

Gemeinsam mit dem Verband deutscher Studenteninitiativen (VDSI) setzt sich der BDSU für die Anerkennung studentischen Engagements ein. Auf seinen Kongressen vermittelt er seinen Mitgliedern außerdem Kontakt zu den Top-Unternehmen verschiedener Branchen - auch aus dem Beratungsumfeld.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.

Pressekontakt:

von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Tel: + 49 - 40 - 41 35 29 19
Mobil: + 49 - 173 - 2300468
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Für den BDSU:
BDSU e.V.
Florian Lorenzen
Oberbadgasse 3
69117 Heidelberg
Tel: (0) 151 / 550 13 971
Mail: florian.lorenzen@bdsu.de
www.bdsu.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Assure Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: