Assure Consulting GmbH

Assure Consulting zum dritten Mal in Folge unter "Deutschlands besten Arbeitgebern": Rekordwerte bei Teamgeist und Mitarbeiterorientierung

Assure Consulting zum dritten Mal in Folge unter "Deutschlands besten Arbeitgebern": Rekordwerte bei Teamgeist und Mitarbeiterorientierung
Assure Consulting zum dritten Mal in Folge unter "Deutschlands besten Arbeitgebern": Rekordwerte bei Teamgeist und Mitarbeiterorientierung // Geschäftsführung (Tim Schmidt, ganz links, sowie Nicolaus von Gersdorff, ganz rechts im Bild) und Vertreter des HR-Teams freuen sich über die erneute Auszeichnung... mehr

Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, wurde auf der Prämierungsgala für "Deutschlands beste Arbeitgeber 2015" gestern Abend in Berlin zum dritten Mal in Folge als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet.

"Die Auszeichnungen stehen für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist und für eine nachhaltig mitarbeiterorientierte Personal- und Führungsarbeit", sagte Frank Hauser, Geschäftsführer von Great Place to Work® Deutschland anlässlich der Preisverleihung am gestrigen Abend in Berlin. Partner des Great Place to Work®-Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" sind das Handelsblatt, das Personalmagazin und das Demographie Netzwerk ddn. Insgesamt wurden 100 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Beteiligt hatten sich an der Benchmark-Untersuchung über 600 Unternehmen.

Schon in den Vorjahren rangierte Assure Consulting auf Anhieb unter den Top 100. 2015 konnten die Berater ihr Ergebnis weiter verbessern. Vor allem bei Teamgeist, Fairness, Offenheit, Zusammenhalt und Mitarbeiterorientierung haben die Mitarbeiter ihrem Unternehmen herausragende Noten erteilt: So stimmten 100 Prozent der Aussage zu, "Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen", 98 Prozent bejahten die Aussage, "Ich kann hier ich selbst sein und brauche mich nicht zu verstellen." 92 Prozent der Assure-Kollegen gaben bei der Abschlussfrage an, "Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz."

Durch umfangreiche Mitarbeiterbefragungen und ein externes Kultur-Audit werden im Rahmen der Teilnahme an "Great Place to Work®" zahlreiche Daten erhoben, die die Zufriedenheit der Arbeitnehmer mit ihrem Arbeitgeber widerspiegeln. Im Zentrum stehen dabei die für eine positive Firmenkultur als relevant erachteten Themenbereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

Mitarbeiter honorieren Teamgeist und persönliche Wertschätzung

Den zentralen Erfolgsfaktor für das gute Abschneiden sieht Schmidt in der Unternehmenskultur: "Ich denke, dass es uns in den zwölf Jahren unseres Bestehens sehr erfolgreich gelungen ist, eine Kultur zu etablieren, die von Werten wie Teamgeist, Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Auch aus anderen Untersuchungen wissen wir, dass solche Faktoren für junge Mitarbeiter immer wichtiger werden", so Schmidt.

Assure Consulting hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2003 zu einem Komplettanbieter auf dem Gebiet des Projektmanagements entwickelt. Neben Project Office-Dienstleistungen übernehmen die Spezialisten auch Projektleitungsrollen und Beratungsmandate zur Optimierung der Projektmanagement-Organisation und -Methodik in Großkonzernen. In der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern setzt das Unternehmen auf langfristige Partnerschaften. So werden in den Projekten keine freien Mitarbeiter oder Zeitarbeitskräfte eingesetzt, sondern ausschließlich festangestellte Berater mit unbefristeten Arbeitsverträgen.

In der Personalführung lautet das Credo "Stay and grow" statt "Up or out". Breit angelegte Entwicklungsmöglichkeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven sorgen für eine im Branchenvergleich geringe Fluktuation und damit für den Erhalt und kontinuierlichen Ausbau von Know-how im Unternehmen.

Die Werte aus dem diesjährigen "Deutschlands beste Arbeitgeber"-Ranking bestätigen den Kurs: So beantworteten die Assure-Mitarbeiter die Frage, für welche Werte ihr Arbeitgeber steht, am häufigsten mit den Nennungen Teamgeist, Fairness, Offenheit, Zusammenhalt und Mitarbeiterorientierung. 93 Prozent der Mitarbeiter gaben in der diesjährigen Befragung an, gerne zur Arbeit zu kommen, 98 Prozent stimmten der Aussage zu, "Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt."

"Dass sich die Top-Werte aus den Vorjahren weiter signifikant nach oben entwickelt haben und wir bei unserer dritten Teilnahme noch besser abschneiden, ist eine tolle Auszeichnung und macht uns unglaublich stolz. Ausruhen werden wir uns auf diesen Ergebnissen aber mit Sicherheit nicht", so Schmidt.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs / POs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 95 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Mobil:+49 173 2300468
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Assure Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: