Keine Story von Blue Ocean Entertainment AG mehr verpassen.

Blue Ocean Entertainment AG

Einladung zur Pressekonferenz der Kinder-Medien-Studie 2018
Kinder in Deutschland: Smart ohne Phone?

Einladung zur Pressekonferenz der Kinder-Medien-Studie 2018 / Kinder in Deutschland: Smart ohne Phone?

Deutschland (ots)

Zum zweiten Mal haben die Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag in einer repräsentativen Marktmediastudie den Medienkonsum und das -nutzungsverhalten von 7,26 Millionen Kindern in Deutschland untersucht.

Jetzt liegen die Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie 2018 vor und liefern einen detaillierten Einblick in die Lebensrealität von Vier- bis 13-Jährigen in ganz Deutschland und beantwortet dabei elementare Fragen wie: Welche Medien nutzen Kinder und Jugendliche? Wie gestalten sie ihre Freizeit? Trennen Kinder noch zwischen digitaler und analoger Welt? Ziehen sie sich aufgrund der zunehmenden Digitalisierung immer weiter zurück - und verlieren sie das Interesse am gesellschaftlichen Geschehen?

Präsentiert werden die Ergebnisse auch dieses Jahr im Rahmen einer Pressekonferenz. Dazu möchten die sechs teilnehmenden Verlage Sie herzlich einladen:

Wo: Bertelsmann Repräsentanz
Großer Konferenzsaal
Wann: Dienstag, 7. August 2018
Einlass ab 10.30 Uhr
Beginn Pressekonferenz: 11 Uhr
ab 12.30 Uhr Empfang im Foyer/Wintergarten
Geplantes Ende der Veranstaltung: 14 Uhr

Nach der Pressekonferenz stehen Ihnen Repräsentanten der Verlagshäuser für Interviews zur Verfügung. Auch Vorabinterviews am Veranstaltungstag sind nach Absprache und unter Einhaltung der Sperrfrist - 7. August 2018, 12 Uhr - möglich.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an presse@kinder-medien-studie.de für die Pressekonferenz an und teilen Sie uns gegebenenfalls Ihr Interviewinteresse mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Pressekontakt:

Kinder-Medien-Studie,
Presse-Team - Violetta Ertmann
Seidenstraße 19, 70174 Stuttgart

Telefon: 0711-220299-256
E-Mail: presse@kinder-medien-studie.de

Original-Content von: Blue Ocean Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Blue Ocean Entertainment AG