Presseinformation: Saltletts Brezel jetzt auch in Bio-Qualität

Saltletts Brezel jetzt auch in Bio-Qualität

Den beliebten Laugengebäck-Klassiker Saltletts Brezel gibt es jetzt auch in Bio-Qualität. Neben dem anhaltenden Trend hin zu Bio-Produkten entspricht Lorenz mit dem neuen Snackangebot auch einem gestiegenen gesellschaftlichen Ernährungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein.

Neu-Isenburg, Januar 2021. Bio boomt – und das nicht nur in der Frischetheke. Auch ein Blick in die Snackregale zeigt, dass der Trend hin zu Bio-Produkten inzwischen alle Bereiche des Lebensmittelhandels erreicht hat. Schon jetzt machen Bio-Angebote 11 Prozent des Umsatzes im gesamten Laugengebäckmarkt aus – in den letzten drei Jahren stieg der Umsatz mit Bio-Produkten in diesem Bereich um 44 Prozent[1]. Kein Wunder also, dass sich Verbraucher auch beliebte Snackklassiker und Alltagsbegleiter, wie die lecker knusprigen Saltletts Brezel, aus ökologisch kontrolliertem Anbau wünschen. Denn Bio hilft, unter anderem durch den Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel oder Kunstdünger, Umweltbelastungen zu reduzieren. Mit den neuen Saltletts Bio Brezeln bietet der Snackexperte Lorenz jetzt Lebensfreude in Form von Laugensnack-Genuss in Kombination mit Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Umwelt an. Ab Januar 2021 ist der knusprige Laugensnack in Bio-Qualität in der wiederverschließbaren 150g Portionspackung im stabilen Standbeutel zum überall Mithinnehmen im Handel erhältlich. So passt der gut portionierte Snack in jede Hand-, Laptop- oder Schultasche und bietet Bio-Genuss in praktischer Pausensnack-Größe für Büro, Schule, Uni oder für unterwegs.

Lecker, knusprig, bio:

Saltletts Brezel in Bio-Qualität, vegan und ohne Geschmacksverstärker

Die Saltletts Bio Brezel präsentieren sich im neuen Look im 150g Standbodenbeutel mit praktischem Wiederverschluss und Sichtfenster. Bei gleichbleibender Brezelgröße und mit dem unverändert lecker-knusprigen Geschmack der beliebten klassischen Saltletts Brezeln setzt Lorenz bei der Neueinführung ausschließlich auf Bio-Zutaten. Das Bedürfnis sich bewusster zu ernähren, gepaart mit einem zunehmenden Nachhaltigkeitsbewusstsein, spiegeln sich bei dem neuen Bio-Angebot im Lorenz Sortiment in Form eines neu gestalteten Verpackungsdesigns wider: Das deutsche Bio-Siegel auf der Vorderseite sowie die grüne Farbgebung des praktischen Standbodenbeutels sticht auch rein optisch im Laugenproduktregal hervor und macht die Bio-Qualität des beliebten Snackklassikers auf einen Blick erkennbar. Die neue Lorenz Ausrichtung, bei der ein Mehr an Lebensfreude auf ein Mehr an Verantwortung trifft, zeigt sich sowohl im aufgedruckten Nutri-Score als auch in den eingängigen Icons „ohne Geschmacksverstärker“ und „vegan“: Beide Auszeichnungen informieren den Verbraucher transparent über die Produkteigenschaften und unterstützen die Kaufentscheidung positiv. Auch bei der Kartonverpackung zeigt sich das Lorenz Nachhaltigkeitsstreben: Der Umwelt zuliebe kommen die Saltletts Bio Brezel in naturbelassenen braunen Kartonagen aus FSC-zertifizierter Recyclingpappe in den Handel und sind ressourcenschonend mit nur einer Farbe bedruckt.

Neu im Lorenz Sortiment: Saltletts Bio Brezel

Die Saltletts Bio Brezel im wiederverschließbaren Standbodenbeutel mit praktischem Aufreißfaden sind ab der vierten Kalenderwoche 2021 überall, wo es Snacks gibt, zu einem UVP von 1,79 Euro erhältlich.

[1]MAT Juni 2020 vs. 2017, Umsatz, LEH+DM

Weitere Informationen unter www.saltletts.de