Keine Story von metaflake mehr verpassen.

metaflake

Dates gibt's gratis, Verlieben kostet
Studie vergleicht Erfolgschancen auf verschiedenen Singlebörsen

Dates gibt's gratis, Verlieben kostet / Studie vergleicht Erfolgschancen auf verschiedenen Singlebörsen

Köln (ots)

Mit einer Erhebung unter 4.024 Kunden klärt das Informationsportal Singleboersen-Vergleich.de endlich die Frage, ob es sich lohnt, für Datingportale viel Geld auszugeben.

Befragt wurden die Singlebörsen-Kunden in dem Moment, in dem sie ihr Profil wieder löschen wollten. Das haben sie bei ihrer Online-Partnersuche erlebt:

Egal, ob hochpreisige Partneragentur (Parship: 450,- Euro für 6 Monate), Allround-Singlebörse LoveScout24 (150,- Euro) oder kostenlose Flirt-Apps wie Lovoo: Überall gelang es rund der Hälfte der Nutzer, sich zu Blind-Dates im wahren Leben zu verabreden.

Einen festen Partner fanden im Schnitt 24 Prozent.

Am wenigsten häufig funkte es bei Deutschlands größter Flirt-App Lovoo - nur 13% verliebten sich. Die junge Zielgruppe landet eher zusammen in der Kiste.

Im Mittelfeld liegt LoveScout24 mit 23%. Wenn man sich dort verliebt, dann wahrscheinlich nach 3 bis 6 Monaten.

Als echter Verkupplungskünstler entpuppte sich Parship mit 35% Vermittlungsquote. Das entspricht immerhin dem Slogan "Alle 12 Minuten verliebt sich ein Single bei Parship", statt der bekannten 11 Minuten.

Auffällig: Die meisten Parshipper schnappten sich schon in den ersten 3 Monaten ihren neuen Partner.

Henning Wiechers, Initiator der Studie, sagt: "Je höher der Eintrittspreis für ein Datingportal ist, desto bindungswilliger sind die Mitglieder".

Wer sich wirklich verlieben möchte, der hat bei Premium-Partnervermittlungen wie Parship oder ElitePartner die besten Chancen. Alle anderen sind mit günstigen oder kostenlosen Datingportalen und Flirt-Apps auch gut bedient.

Die ganze Studie samt Entscheidungshilfe zur optimalen Vertragslaufzeit finden Sie hier: www.singleboersen-vergleich.de/studie-vermittlungsquote.pdf

Der große Singleboersen-Vergleich agiert seit 2003 als unabhängiger Beobachter des Online-Dating-Marktes und hat alle führenden Singleportale im Detail getestet. www.Singleboersen-Vergleich.de gehört zum metaflake-Netzwerk, das von Köln, Bütschwil in der Schweiz und London aus in 15 Ländern operiert.

Pressekontakt:

metaflake
Henning Wiechers
Telefon: +49 (0) 221 - 130 87 10
E-Mail: presse@singleboersen-vergleich.de

Original-Content von: metaflake, übermittelt durch news aktuell