Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"YOU CAN DANCE!" Die 14 Kandidaten für die Live-Shows ab Freitag, 15. Dezember 2006 um 20.15 Uhr in Sat.1

Berlin (ots)

Sie haben es geschafft! Diese sieben Frauen und
sieben Männer treten ab Freitag, 15. Dezember 2006 um 20.15 Uhr in 
Sat.1 in den sechs Live-Shows von "YOU CAN DANCE!" an, um von Jury 
und TV-Zuschauern zum besten und vielseitigsten Tänzer Deutschlands 
gewählt zu werden und 50.000 Euro sowie einen Tanz-Workshop in den 
USA zu gewinnen.
  • Dorina Djouglarska wurde 1982 geboren. Ihre ersten Tanzschritte machte die Tochter einer Profi-Balletttänzerin schon als Fünfjährige, trat zwei Jahre später im Kinderballett des Theaters in Magdeburg auf. Ihr Abitur hat die 24-Jährige an einem Sportgymnasium gemacht. Jetzt will sie das Tanzen zu ihrem Beruf machen. Dorina lebt in Magdeburg.
  • Eva Nitsch wurde 1980 in Hagen geboren. Den Wunsch zu tanzen hatte Eva früh, erste Moves schaute sie sich von Musik-Videoclips ab. Sie zog nach München und absolvierte dort eine Tanzausbildung, lernte Ballett, Jazz, Modern und Hip-Hop. Eva lebt in Köln.
  • Marita Pohle wurde 1983 in Eisenhüttenstadt geboren. Nach Mittlerer Reife hat Marita eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert. Doch ihre ganze Leidenschaft gehört dem Tanzen. Deshalb entschied sie sich für eine Ausbildung an der Tanzakademie "balance 1" in Berlin, die sie vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen hat. Marita lebt in Berlin.
  • Nicole Sommer wurde 1979 in Halle an der Saale geboren. Ihre Leidenschaft für das Tanzen entdeckte sie, als sie als Sechsjährige mit rhythmischer Sportgymnastik begann. Bis 1989 war sie u. a. doppelte DDR-Vizemeisterin und DTV-Pokalgewinnerin. Nach ihrem Abitur studierte sie Biologie und arbeitet zurzeit an ihrer Dissertation. Nicole lebt in Halle.
  • Ricarda Stürmer wurde 1987 in Duisburg geboren. Ihre ersten Tanzschritte machte sie mit drei Jahren und nimmt seitdem Unterricht in den verschiedensten Tanzdisziplinen - von Ballett, Jazz und Modern über Stepp-Tanz und Streetdance bis hin zu Hip-Hop. Im kommenden Jahr will sie ihr Abitur machen. Ricarda lebt in Duisburg.
  • Sarah Hammerschmidt wurde 1983 in Sindelfingen geboren. Nach ihrem Schulabschluss machte sie zunächst eine Ausbildung als Werbekauffrau - stellte jedoch schnell fest, dass einzig der Beruf der Tänzerin für sie in Frage kommt. Nach fünf Jahren professionellem Tanzunterricht an der renommierten "New York City Dance School" in Stuttgart, einem Jahr intensiven Einzelunterricht sowie einem mehrwöchigen Dance Camp in Kanada, ist Sarah seit 2003 selbstständige Tänzerin. Bis vor Kurzem lebte und tanzte sie in London, jetzt lebt Sarah in Stuttgart.
  • Yasemin Celikkan wurde 1982 in Berlin geboren. Als Sechsjährige hat sie mit Ballettunterricht begonnen, später kamen Jazz und Modern hinzu. Nach ihrem Abitur begann sie mit ihrer Ausbildung zur Bühnentänzerin an der Tanzakademie "balance 1" und schloss diese 2003 ab. Yasemin lebt in Berlin.
  • Cale Stanojevic wurde 1986 in Belgrad geboren. Er war 2006 Nordwestdeutscher Meister im Paartanz, wurde 2004 Westdeutscher Vize-Meister im Bereich Hip-Hop und im gleichen Jahr sowohl Westdeutscher Meister als auch Deutscher Meister und Weltcupsieger im Bereich Dancefloor. Cale lebt in Gladbeck.
  • Camillo Lauricella wurde 1986 in Pforzheim geboren. Mit sieben Jahren meldete seine Mutter ihn in einer Tanzschule an, seit seinem vierzehnten Lebensjahr unterrichtet und choreografiert er eigene Tanzgruppen, nimmt darüber hinaus immer wieder an Workshops teil. 2006 wurde Camillo Deutscher Meister im Hip-Hop. Camillo lebt in Pforzheim.
  • Christoph Jonas wurde 1983 in Görlitz geboren. Mit zwölf Jahren nahm er an ersten Turnieren in Latein und Standard teil und wurde 1998 zum ersten Mal Landesmeister im Standard. 2006 wurde er Sieger der German Open Championships. Er machte sein Fachabitur an einem Leipziger Sportgymnasium und absolvierte im Anschluss seine Ausbildung zum Bühnentänzer. Christoph lebt in Berlin.
  • Dennis Jauch wurde 1988 in Bremerhaven geboren. Der Sohn zweier Tanzlehrer mit eigener Tanzschule nahm seit seinem siebten Lebensjahr an Latein-Wettbewerben teil. Hier wurde er u.a. Landesmeister, Norddeutscher Meister. Er nahm an Workshops bei internationalen Choreografen teil und wurde schon fünffacher Norddeutscher Meister, zweimaliger Deutscher Meister und zweimaliger Europameister bei Hip-Hop-Wettbewerben. Zurzeit besucht Dennis die 13. Klasse des Gymnasiums. Dennis lebt in Bremerhaven.
  • Jimmie Surles wurde 1977 als Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners in Ludwigsburg geboren. Nach seinem Abitur hat er zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert, studiert seit 2001 außerdem Marketing in Heilbronn. Im Alter von 16 Jahren entdeckte Jimmie den Turniertanzsport für sich. Seit 2003 fliegt er in regelmäßigen Abständen nach LA, um dort an Workshops teilzunehmen und gibt außerdem Unterricht an der "New York City Dance School". Jimmie lebt in Stuttgart.
  • Kim Willecke wurde 1986 in Hannover geboren. Kims Leidenschaft für das Tanzen begann mit vierzehn Jahren mit Gesellschaftstanz. Im Anschluss besuchte er mehrere Kurse, wurde 2002 Mitglied einer Showformation und begann mit Video-Clip-Dancing und Lateintanz. Trotzdem machte Kim 2006 erst einmal sein Abitur, bevor er im kommenden Jahr eine professionelle Tanzausbildung beginnen will. Dafür bereitet er sich derzeit schon intensiv vor und verbringt freiberuflich - als Tänzer und Tanztrainer - den Hauptteil seiner Zeit im Tanzsaal oder auf der Bühne. Kim lebt in Hannover.
  • Robin Grimm wurde 1987 in Gera geboren. Als Sechsjähriger begann er im Rahmen eines Kindertanzkurses Paartanz und Hip-Hop. Seit 2000 tanzt er Turniere im Bereich Standard und Latein: u.a. war Robin Standard-Landesmeister der D-Jugend 2003 sowie der C-Jugend 2005. Beim Lateintanz hat er bisher zehn Turniersiege errungen, wurde bei den Landesmeisterschaften zweimal Vize-Landesmeister und gewann im Jahr 2006 den Titel des Vize-Landesmeisters der Hauptgruppe A. Nach dem Abi leistet Robin derzeit seinen Zivildienst bei der Sozialstation der Arbeiterwohlfahrt. Robin lebt in Gera.
Die ausführlichen Biografien aller 14 "YOU CAN DANCE!"-Kandidaten 
samt Fotos finden Sie ab sofort in der YCD-Presselounge unter
http://youcandance-presse.sat1.de.
Das Sat.1-PR-Team kümmert sich ab Montag, 11. Dezember 2006 um 
Ihre Interviewanfragen an die Kandidaten. Sie erreichen uns per Mail 
oder Telefon:
Birgit.Borchert@sat1.de , 030/2090-2383 
Baerbel.Butke@sat1.de , 02236/39 45 45

Kontakt:

Birgit Borchert
Sat.1 Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder
-2395Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1