Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

09.08.2006 – 15:23

SAT.1

Producers at Work produziert neue Sat.1-Serie "R.I.S."
Produktionsfirma setzt sich im Pitch gegen vier Mitbewerber durch

    Berlin (ots)

Die Potsdamer Produktionsfirma "Producers at Work" (Mehrheitsgesellschafter ist mit 67 Prozent die ProSiebenSat.1 Media AG) hat den Pitch um die Produktion der neuen Sat.1-Serie "R.I.S." (Arbeitstitel) gewonnen.

    Producers at Work setzte sich dabei gegen vier Mitbewerber durch. "R.I.S." ist eine italienische Krimiserie, die bereits in Frankreich adaptiert wurde. In beiden Ländern hatte sie großen Erfolg und schlug teilweise sogar "CSI". "R.I.S." besticht durch eine exzellente Machart und außerordentlich gut recherchierte Fälle. Sat.1 hat nun die Rechte zur Adaption und die Drehbücher erworben. Bereits im Dezember soll die Produktion der ersten 12 Folgen beginnen. Die Ausstrahlung ist für das erste Halbjahr 2007 geplant.

    Sat.1-Chef Dr. Roger Schawinski: "Alle fünf Produzenten haben in kürzester Zeit tolle Ideen geliefert. Dafür herzlichen Dank. Jedoch nur eine Produktionsfirma hat konsequent auf Modulproduktion im Studio gesetzt. Dies war für uns das entscheidende Kriterium. Mit einer hochwertigen Modulproduktion kann der gewünschte Look durchgehend sichergestellt werden. Es ist das erste Mal, dass in Deutschland für eine Prime-Time-Serie so konsequent nach dem Vorbild großer amerikanischer Lizenzserien gearbeitet wird. Wir sind sicher, die Zeit dafür ist reif."

Kontakt:
Jutta Kehrer
SAT.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2357 / Fax +49.30.2090-2355
E-Mail: Jutta.Kehrer@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell