SAT.1

Alte Liebe rostet nicht - oder vielleicht doch? Drehstart des Sat.1-Movies "Heute heiratet mein Ex" (AT) mit Suzan Anbeh, Tim Bergmann, Janek Rieke, Matthias Klimsa u.v.a.

    Berlin (ots) -

    Der Stachel sitzt auch nach acht Jahren noch tief. Und dann die Umstände: An einer Tankstelle mitten im Nirgendwo hat Jan (Tim Bergmann) einst Paula (Suzan Anbeh) einfach sitzen lassen. Während sie die Rechnung beglich, machte er sich klammheimlich aus dem Staub. Stieg in ein fremdes Auto und ward nicht mehr gesehen. Ohne ein Wort, einfach so. Daran hat Paula, inzwischen Grundschullehrerin in Berlin, auch heute noch zu knabbern. Ihr schwuler Mitbewohner Josh (Matthias Klimsa) kann ein Lied davon singen: Er war Zeuge des Tankstellen-Dramas, suchte eine Mitfahrgelegenheit und fand Paula, damals am Boden zerstört, heute seine beste Freundin mit latenten Bindungsschwierig-keiten. Aber die Vergangenheit holt einen bekanntlich immer ein. So auch Paula. Eines schönen Tages nämlich flattert die Einladung zu einer Hochzeit ins Haus: Jans Hochzeit! Paula ist sich sicher, dass sie nie und nimmer dort erscheinen wird. Aber Josh sieht die Sache anders. "Dieser Kerl hat dich stehen lassen wie'n alten Koffer. Das ist deine Chance, ihm mal so richtig eine zu verpassen." Der Plan sieht vor, dass sich Josh und Paula als Paar ausgeben. Aber kurz vor dem großen Auftritt landet Josh mit einem Schienbeinbruch im Krankenhaus. Die ganze Geschichte scheint zu platzen. Wäre da nicht der Kerl von gegenüber, dem Paula mit ihrem Auto permanent die Einfahrt zuparkt. Tischler Ben (Janek Rieke) ist zwar ein bisschen genervt von den Zupark-Aktionen seiner Nachbarin, kann aber sein Interesse an ihr nicht wirklich leugnen. Und so steht also just nach dem ernüchternden Telefonat Ben vor Paulas Haustür, um ihr eine Haarspange zurückzubringen, die sie kürzlich verloren hat. Paula ist gerührt - und hat eine Idee. "Sagen Sie mal, hätten Sie Lust, mich auf eine Hochzeit zu begleiten?" Er hat - und so erscheinen also Ben und Paula, die sich so gut wie gar nicht kennen, auf der Hochzeit von Jan und seiner versnobten Braut in einem piekfeinen Grandhotel im idyllischen Hinterland der Ostsee. Allen Warnungen zum Trotz kann sich Paula dem Charme ihres Ex nur schwer entziehen - sehr zur Sorge von Ben, der sich ernsthaft in Paula verliebt hat. Die Herzen aller Beteiligten sind in Aufruhr...

    Drehort: Berlin und Umgebung     Drehzeit: 18. Mai - 16. Juni 2006     Produktion: Hofmann & Voges Entertainment GmbH     Produzentin: Claudia Rittig für Hofmann & Voges     Drehbuch: Saskia Kuipers     Regie: Edzard Onneken

Kontakt:
Tina Ziegler / Christiane Beeck
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2373 /-2362 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail tina.ziegler@sat1.de / christiane.beeck@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: