UEFA Champions League: Sat.1 zeigt Traum-Halbfinale AC Mailand - FC Barcelona am Dienstag, 18. April 2006 ab 20.15 Uhr, live in Sat.1

Berlin (ots) -

Sat.1 ist am Dienstag, dem 18. April 2006 live dabei, wenn es zum Traumhalbfinale in der UEFA Champions League kommt: Der AC Mailand empfängt den FC Barcelona. Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Oliver Welke, Sat.1-Experte Oliver Bierhoff und Kommentator Jörg Wontorra aus dem Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion.

Während die Katalanen im Viertelfinal-Rückspiel durch das 2:0 gegen Benfica Lissabon die Chance auf ihren ersten europäischen Titel seit neun Jahren warten, setzte sich der AC Mailand auf dem Weg ins Halbfinale nach dem 0:0 im Hinspiel im heimischen Stadion mit 3:1 gegen Olympique Lyon durch.

In der Champions League kommt es damit nach Ostern zum achten Duell der beiden europäischen Topteams und demnach auch zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Torschützen in der Königsklasse: Mailands Andriy Shevchenko (9 Treffer) trifft auf Barcelonas Ronaldinho (7 Treffer).

Zuletzt spielten beide Teams in der Gruppenphase der Saison 2004/2005 gegeneinander. Beide gewannen damals ihre Heimspiele knapp (in Mailand 1:0, in Barcelona 2:1).

In einem Champions League-Halbfinale stehen sich der spanische Meister und der UCL-Finalist der vergangenen Saison erstmals gegenüber. Natürlich haben beide nur ein Ziel: den Titel!

Milan, um die Schmach von Istanbul - das verlorene Finale gegen den FC Liverpool - vergessen zu machen, Barca, um endlich den ersten Champions League-Titel der Vereinsgeschichte zu gewinnen.

Der FC Barcelona stand bisher nur einmal 1994 im Finale der Champions League. Der Gegner damals: der AC Mailand, der mit 4:0 überlegen den Titel gewann. Die "Rossoneri" spielten dagegen insgesamt fünfmal im Finale der Königsklasse und gewannen zuletzt 2003 den Titel gegen Juventus Turin.

Das zweite Halbfinal-Hinspiel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Villareal zeigt Sat.1 in einer Zusammenfassung in "Sat.1 NEWS - Die Nacht" am Mittwoch, 19. April 2006, ab 0.15 Uhr.

Kontakt:
Christiane Maske