SAT.1

Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League: AC Mailand - FC Bayern München am Mittwoch, 8. März 2006 ab 20.15 Uhr live in Sat.1

    Berlin (ots) - Showdown im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League: Schafft der FC Bayern München nach dem 1:1 gegen den AC Mailand im Hinspiel noch den Sprung ins Viertelfinale? Am Mittwoch, 8. März 2006, ist Sat.1 (mit Moderator Oliver Welke, Sat.1-Experte Oliver Bierhoff und Kommentator Jörg Wontorra) ab 20.15 Uhr live dabei, wenn zum zweiten Mal in dieser Saison ein Bundesligateam zum AC Milan reist. Wie schon beim FC Schalke 04 wird auch diesmal ein torreiches Remis oder ein Sieg zum Weiterkommen benötigt. Die Königsblauen verfehlten die Sensation nur knapp und scheiterten im entscheidenden Spiel der Gruppenphase mit 2:3 an den Mailändern.

    Trotz des Unentschieden zeigte das Hinspiel zwischen dem FC Bayern und dem AC Mailand in der Allianz Arena, dass die "Rossoneri" nicht unschlagbar sind: Auf der linken Abwehrseite hinterließen Kakha Kaladze und Serginho keinen sicheren Eindruck, im Mittelfeld offenbarten Pirlo und Seedorf Zweikampfschwächen. Ein Nachteil dürfte im Rückspiel der Ausfall des zweikampfstarken aber gesperrten Gattuso sein. Bayerns Innenverteidiger lieferten im Hinspiel hingegen eine starke Partie und geben Anlass zur Hoffnung: Lucio gewann 91 Prozent seiner Zweikämpfe, Valerien Ismael hatte gar eine makellose Bilanz und gewann alle Duelle. Allerdings war der Franzose am Ende dennoch der Pechvogel, verursachte er - wenn auch unbeabsichtigt - doch den Handelfmeter, der durch Shevchenko zum Ausgleich führte.

    Nach Abpfiff und Spielanalyse zeigt Sat.1 auch die Zusammenfassungen der drei weiteren Entscheidungen im Achtelfinale: Arsenal London empfängt Real Madrid (Kommentator: Erich Laaser). Nach dem 1:0 bei Real im Hinspiel steht der Lehmann-Klub schon mit einem Bein im Viertelfinale. Olympique Lyon - PSV Eindhoven (Kommentator: Dirc Seemann): Der französische Meister gewann das Hinspiel ebenfalls mit 1:0. Titelverteidiger FC Liverpool muss an der Anfield Road gegen Benfica Lissabon einen 0:1-Rückstand aufholen (Kommentator: Uwe Bornemeier).

    Alle Infos zur UEFA Champions League auch im Internet unter www.sat1.de/sport und im Sat.1-Text ab Seite 260.

Rückfragen bitte an:
SAT.1.
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Christiane Maske
Telefon: 030/2090-2307
Fax: 030/2090-2310
christiane.maske@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: