SAT.1

UEFA Champions League-Achtelfinale live in Sat.1: FC Bayern München – AC Mailand am Dienstag, 21. Februar 2006, ab 20.15 Uhr / Interviewgast Uli Hoeneß

    Berlin (ots) - Es geht wieder los! Sat.1 startet mit dem Achtelfinal-Knaller FC Bayern München – AC Mailand in die Live-Berichterstattung der UEFA Champions League 2006. Nach 2004 (gegen Real Madrid) und 2005 (gegen Arsenal London) gelang dem FC Bayern München zum dritten Mal in Folge der Sprung in die O.k.-Runde der Top-16 der Königsklasse.

    In der vergangenen Saison erreichte Milan das Finale der UEFA Champions League und verlor in einem der wohl spannendsten Endspiele aller Zeiten nach einer 3:0 Führung noch mit 5:6 im Elfmeterschießen gegen den FC Liverpool. Zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 17-maligen italienischen Meister kam es bislang zu drei Duellen im Europapokal, bei denen sich nach Hin- und Rückspiel jeweils die „Rossoneri“ durchsetzen konnten (Pokal der Pokalsieger, Halbfinale 1967/68, Landesmeister-Cup, Halbfinale 1989/90, UCL- Vorrunde 2002/2003). Insgesamt gab es für die Münchner vier Niederlagen, einen Sieg und ein Unentschieden. Eine gute Gelegenheit für den FC Bayern München, diese Statistik zu verbessern!     In der Bundesliga führen die Bayern nach 22 Spieltagen souverän, doch können sie auch gegen die besten europäischen Klubs bestehen? Es könnte durchaus ein Nachteil sein, dass der Rekordmeister national nicht richtig gefordert wird. Ein Thema, das Oliver Welke und Sat.1-Experte Oliver Bierhoff mit Gesprächsgast Uli Hoeneß erörtern wollen.

    Ab 20.15 Uhr melden sich Welke und Bierhoff am Dienstagabend aus der Münchner Allianz-Arena, Kommentator des Achtelfinal-Hinspiels ist Erich Laaser. Nach Abpfiff und Spielanalyse stehen die Zusammenfassungen der drei weiteren Achtelfinals am Dienstag im Blickpunkt der Sendung: Real Madrid empfängt den Lehmann-Klub Arsenal London (Kommentator: Werner Hansch). Der französische Meister Olympique Lyon muss im Hinspiel zuerst beim niederländischen Meister PSV Eindhoven ran (Kommentator: Dirc Seemann). Außerdem empfängt Benefica Lissabon UCL-Titelverteidiger FC Liverpool (Kommentator: Uwe Bornemeier).

    Alle Infos zur UEFA Champions League auch im Internet unter www.sat1.de/sport und im Sat.1-Text ab Seite 260.

Rückfragen bitte an:

SAT.1.
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon: 030/2090-2307

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: