Sat.1-Shows punkten am Sonntag: „Die Hit Giganten" holen 16,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum

Berlin (ots) -

GroĂźer Erfolg fĂĽr die Sat.1-Unterhaltungsformate am konkurrenzstarken Sonntagabend: Die 200. Ausgabe von „Nur die Liebe zählt" mit Kai Pflaume erzielte um 19.15 Uhr einen Marktanteil von 15,1 Prozent beim 14- bis 49-jährigen TV-Publikum. Insgesamt 3,74 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,7 Prozent) sahen die herzergreifenden Liebesgeschichten und den Auftritt des italienischen Superstars Eros Ramazotti.

Um 20.15 Uhr lieĂźen es dann Hugo Egon Balder und seine prominenten Gäste in einer neuen Ausgabe der Show „Die Hit Giganten" so richtig krachen: Die besten Rocksongs standen auf dem Programm, das ganz nach dem Geschmack der Zuschauer war: 3,55 Millionen Musikfans (Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil 10,0 Prozent) rockten mit, in der werberelevanten Zielgruppe holte die Show einen Marktanteil von 16,3 Prozent - es war die höchste Quote, die „Die Hit Giganten" bisher an einem Sonntagabend holten.

Im Anschluss an die groĂźe Show-Unterhaltung erzielten „Die witzigsten Werbespots der Welt" mit Ingo Oschmann den neuen Spitzenwert von 17,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, und die Sketch-Comedy „Mensch Markus" mit Markus Maria Profitlich kam auf 14,1 Prozent in der Zielgruppe.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
    gewichtete Daten