SAT.1

Läuft: „Pastewka“ startet mit 20,1 Prozent als Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen

    Berlin (ots) - Mit einem Marktanteil von 20,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe startete die neue Sat.1-Comedy-Serie „Pastewka“ am Freitagabend als Marktführer auf dem Sendeplatz um 21.45 Uhr. Insgesamt sahen 3,36 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 13,4 Prozent) die Auftaktfolge der achtteiligen neuen Serie, in der Bastian Pastewka sich selbst in (fiktiven) Geschichten aus seinem Alltag spielt. Mit 2,17 Millionen werberelevanten Zuschauern war „Pastewka“ darüber hinaus die reichweitenstärkste Sendung des Tages in der Zielgruppe. „Pastewkas“ Lieblingsspruch in der Serie gilt deshalb auch für den Einstart der ersten Folge: „Läuft!“

    Mit neuen Staffeln gingen am Freitagabend noch drei weitere Sat.1-Formate an den Start: „WAS GUCKST DU?!“ (21.15 Uhr) erzielte 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Sketch-Comedy „Sechserpack“ (22.15 Uhr) erreichte 17,1 Prozent, und die Sitcom „Bewegte Männer“ (22.45 Uhr) 12,2 Prozent Marktanteil. Die Impro-Comedy „Genial daneben“ (20.15 Uhr) konnte einen Zielgruppen-Marktanteil von 16,3 Prozent verbuchen.

    Über die gesamte Freitags-Primetime (20-23 Uhr) erreichte Sat.1 einen Marktanteil von 15,1 Prozent und war damit klarer Marktführer (RTL: 12,0 Prozent).

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research


Rückfragen bitte an:

SAT.1.
Andreas Thiemann

Telefon: 030/2090-2354

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: