Das könnte Sie auch interessieren:

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

02.09.2004 – 02:00

SAT.1

Neuer Claim, neues Design: Sat.1 zeigt's allen

    Berlin (ots)

Rechtzeitig zum Start des neuen Herbstprogramms präsentiert sich Sat.1 ab dem 3. September mit einem neuen On-air- und Off-air-Auftritt.

    "Sat.1zeigt's allen" heißt der neue Senderclaim, der das bisher
gültige "powered by emotion" ersetzt. "Sat.1 zeigt's allen" steht für
die immer stärker werdende Innovationskraft des Senders, für seinen
Qualitätsanspruch, aber auch für die Kraft der Marke Sat.1, Fernsehen
zum Erlebnis zu machen. Dieser kraftvollen, dynamischen und
provokativeren Ausrichtung des Senders trägt auch das neue Design
Rechnung.
    
    Der Sat.1-Ball gewinnt als Energiezentrum des Senderlogos eine
neue Strahlkraft in 3D-Anmutung und legt dafür seine bislang neun
Farben ab. Künftig erscheint der Ball - ebenso wie die Lichtstrahlen,
die von ihm ausgehen - im On-air-Design transparent und passt sich
den zunächst vier neuen Farbwelten des Sat.1-Programms an: Die
Farbwelten in Grün, Magenta, Gold-Orange und Blau haben keine
Genrezuordnung, sondern werden jedem Format entsprechend seiner
Emotionswelt zugeordnet. So präsentieren sich die am 3. September
startende neue Impro-Comedy "Schillerstraße" in der gold-orangenen
Farbwelt und die Reality-Surprise-Show "Mein großer dicker peinlicher
Verlobter" (Sendestart 9. September) in Blau. Als zusätzliche fünfte
Image-Farbe setzt ein kraftvolles Rot im Hintergrund das Sat.1-Logo
ins rechte Licht.
    
    Off-air erscheint der Ball im neuen Sat.1-Logo ebenfalls
monochrom. In der neuen, Energie und Leidenschaft symbolisierenden
Hausfarbe Rot verleiht der Ball dem Sat.1-Logo zusätzliche Klasse und
Modernität.
    
    Als neue Hausschrift setzt Sat.1 in der gesamten Kommunikation die
Schrift "DigitalSans" ein.
    
    Auch das Audiologo des Senders mit dem bekannten Sat.1-Vierklang
wurde im Rahmen des neuen Designs modifiziert und besitzt in der
neuen Version mehr Volumen und Kraft.
    
    Sat.1 startet den Auftritt im Print mit einer bislang noch nicht
da gewesenen Anzeigenstrecke: In zwei aufeinander folgenden Ausgaben
der Programm- und Publikumspresse werden jeweils drei Anzeigenmotive
hintereinander geschaltet.
    
    Entwickelt wurde der neue Sat.1-Auftritt als Gemeinschaftsprojekt
von Bruce Dunlop & Associates München und der Kreativabteilung der
ProSiebenSat.1 Produktion Creative Solutions.
    
    Konrad Viehrig, Leiter Marketing Sat.1: "Ich freue mich, dass es
uns gelungen ist, die Innovationskraft und Dynamik des Senders in der
Programmentwicklung durch ein energiegeladenes hochwertiges Design
auch optisch auszudrücken. Das garantiert eine ganzheitliche
Markenwahrnehmung im Sinne des neuen Claims ‚Sat.1 zeigt`s allen'."
    
    
ots Originaltext: Sat.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:

Jutta Kehrer
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2357
Fax:        +49.30.2090-2313
e-mail:  jutta.kehrer@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:

Telefon: +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung