Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Wie lebt man von 127 Euro in der Woche? Jörg Pilawa will es am eigenen Leib erfahren - und verstehen.

Wie lebt man von 127 Euro in der Woche? Jörg Pilawa will es am eigenen Leib erfahren - und verstehen.
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

127 Euro. Der Bürgergeld-Regelsatz. So viel steht Jörg Pilawa in seiner SAT.1-Reportage "Jörg Pilawa: Plötzlich arm" für eine Woche als Lebensunterhalt zur Verfügung. "Es macht was mit Dir, wenn Du Dir den ganzen Tag überlegst: Was kann ich mir überhaupt leisten? Und die viel schlimmere Überlegung ist: Was kann ich mir alles nicht leisten? Denn das ist ja ganz viel", fasst der 58-Jährige seine ersten Gedanken angesichts des schmalen Budgets in Worte. Für das SAT.1-Spezial "Jörg Pilawa: Plötzlich arm" zieht der TV-Moderator eine Woche lang in den Berliner Sozialbrennpunkt Marzahn-Hellersdorf. Hier erfährt er am eigenen Leib, was es wirklich bedeutet, mit dem Nötigsten auskommen zu müssen... SAT.1 zeigt "Jörg Pilawa: Plötzlich arm" am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr.

"Jörg Pilawa: Plötzlich arm" - am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Pressekontakt:

Barbara Stefaner
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1128
email: barbara.stefaner@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Infos & Fotos: www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell