Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"Wo Mitgefühl gefordert war, da war sie zur Stelle." Enge Vertraute erinnern zum 25. Todestag in SAT.1 an Lady Di

Unterföhring (ots)

Lady Di. Geliebt, verehrt und unvergessen. In der SAT.1-Dokumentation "Die Ära Diana - Gesichter einer Prinzessin" (30. August, 20:15 Uhr) erinnern sich enge Vertraute und Society-Expert:innen anlässlich ihres 25. Todestages an Lady Diana Spencer, ihr Leben und ihr Vermächtnis:

"Ich vermisse sie. Jeden einzelnen Tag in meinem Leben." (Paul Burrell, Butler von Lady Diana Spencer)

"Wo Mitgefühl gefordert oder angebracht war, da war sie zur Stelle." (Patricia Riekel, Ex-Chefredakteurin "Bunte")

"Vom unbekannten Mädchen bis zum königlichen Rockstar - das hat sie toll hingekriegt!" (Fürstin Gloria von Thurn und Taxis)

"Sie hat vielen Menschen das Leben gerettet." (Society-Expertin Sibylle Weischenberg)

"Diana war nicht schüchtern, das war nur Show." (Richard Kay, enger Vertrauter von Lady Diana Spencer)

"Sie war die 1.000-Watt-Sonne im Leben der beiden Jungen. Diese hinreißend schöne, wirklich witzige und verspielte und aufmerksame und liebevolle Mutter." (Patricia Dreyer, "Der Spiegel")

Die Dokumentation "Die Ära Diana - Gesichter einer Prinzessin" wird produziert von South & Browse im Auftrag von SAT.1.

Um 22:30 Uhr zeigt SAT.1 das Biopic "Diana" mit Naomi Watts in der Hauptrolle. Der Film, unter der Regie von Oliver Hirschbiegel (OSCAR®-nominiert für "Der Untergang"), zeichnet die letzten beiden Lebensjahre der Mutter von Prinz William und Prinz Harry nach, die geprägt waren von ihrer Liebe zu zwei Männern: dem Herzchirurgen Hasnat Khan und dem Unternehmer Dodi Al-Fayed. Mit Al-Fayed kam die ehemalige britische Kronprinzessin am 31. August 1997 bei einem Verkehrsunfall in Paris ums Leben.

"Die Ära Diana - Gesichter einer Prinzessin" und der Spielfilm "Diana" - am Dienstag, 30. August 2022, ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Barbara Stefaner
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1128
email: barbara.stefaner@seven.one
www.presse.sat1.de

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1