Das TV-Geschmacksfeuerwerk des Jahres: "The Taste" startet am Mittwoch, 12. Oktober 2016, um 20:15 Uhr in SAT.1

"Hier ist ganz, ganz viel Geschmack im Spiel!", "Will ich wieder haben, macht süchtig!", "Du hast nur diese eine Möglichkeit und den einen Moment!" Egal, ob zarter Seeigel oder saftiger Wurstsalat - bei "The Taste" zählt nur eines: der perfekte Löffel. Die vierte Staffel der größten Koch-Show der Welt startet am Mittwoch, 12. Oktober 2016, um 20:15 Uhr in SAT.1 mit einem wahren Feuerwerk für verwöhnte Gaumen. Welche 16 Kandidaten aus ganz Deutschland schaffen es in die Teams der Spitzenköche Cornelia Poletto (45), Alexander Herrmann (45), Frank Rosin (50) und Roland Trettl (45)? Welcher Profi- oder Hobbykoch bereitet mit dem Ticken der Uhr im Ohr den perfekten Genuss-Löffel zu?

Geschmacks-Gipfel oder Kulinarik-Kummer? Mit seinem konfierten Kokos-Lachs mit Shiitakepilzen und Guacamole stürzt zum Beispiel Profikoch Boris (37) aus Brackenheim (Baden Württemberg) die "The Taste"-Coaches in tiefste Unstimmigkeit. Wo Cornelia Poletto "einen leichten Spüli-Geschmack" attestiert, gehen Frank Rosin schlicht die Genuss-Gäule durch: "Kulinarische Wagner-Festspiele: kein Ritt der Walküren, sondern ein Ritt der Aromen!", lautet sein begeistertes Urteil. Kann Schwabe Boris einen der begehrten Plätz in einem der Teams ergattern? Ob Hobby- oder Profikoch - 16 Kandidaten können in den Wettbewerb bei "The Taste" starten. Nur wer das vollkommene Geschmackserlebnis auf den Gourmetlöffel bannt, gewinnt 50.000 Euro. Moderiert wird "The Taste" von Christine Henning (35).

Geschmackvoll: Pünktlich zum Start der neuen Staffel von "The Taste" serviert SAT.1 ab 12. Oktober auch sein Senderlogo in neuem Bunt. Neben dem noch strahlenderen SAT.1-Ball besteht das Design-Menü aus sieben Farbwelten, die passend abgeschmeckt zu den Programmfarben in Trailern, Trennern und Printpromotion eingesetzt werden.

Weitere Infos zu "The Taste" finden Sie auf http://presse.sat1.de/TheTaste4 sowie auf http://www.sat1.de/tv/the-taste.

Das SAT.1-Logo erhalten Sie ab 12.10. auf der SAT.1-Presselounge (http://presse.sat1.de) und im Downloadbereich der Unternehmenswebsite (http://www.prosiebensat1.com/presse/downloads/logos).

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Telefon +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com