Krimi-Hit aus Frankreich: "Crime Scene Riviera" als Deutschland-Premiere in SAT.1

"Crime Scene Riviera" (OT: "Section de recherches") ist mit durchschnittlich sieben Millionen Zuschauern ein echter Hit und die quotenstärkste Prime-Time-Serie beim französischen Privatsender TF1. Sie wurde beim Luchon Film Festival mit dem Publikumspreis als "Beste TV-Serie" ausgezeichnet ... SAT.1 zeigt die neue Crime-Serie ab Montag, 29. August 2016 um 20.15 Uhr in Doppelfolgen als Deutschland-Premiere.

Inhalt: Mordermittler Martin Bernier (Xavier Deluc) will nach einer längeren Auszeit einen Neuanfang in Südfrankreich wagen. Noch bevor er den neuen Posten antritt, steckt er mitten in seinem ersten Fall: An der Küste stößt er mit einem Wagen zusammen. Am Steuer des Autowracks sitzt ein toter Mann. Kurz bevor das Auto in die Tiefe stürzt, kann Bernier ein Baby aus dem Wagen retten. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Kollegin und Kriminaltechnikerin Nadia (Chrystelle Labaude) aus Bordeaux, hilft Bernier dem ortsansässigen Team, das aus Kommissar Lucas Auriol (Franck Sémonin), Kommissarin Roxane Janin (Julie Fournier) und den Mitarbeitern Alex (Stéphane Soo Mongo) und Vicky (Felicité Chaton) besteht ...

Hintergrund: "Crime Scene Riviera" (OT: "Section de Recherches") läuft in Frankreich bereits in der neunten Staffel. Im Jahr 2014 und 2015 wurde die Serie zu einer der beliebtesten Serien Frankreichs gekürt. Für Staffel acht verlagerten die Macher den Schauplatz von Bordeaux nach Nizza und installierten ein neues Team.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Stella Losacker Kommunikation/PR Fiction Medienallee 7, D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1168 Stella.Losacker@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Kira Mindermann Tel. +49 (89) 9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link [Vorsitzender], Dr. Markus Frerker, Katja Hofem, Zeljko Karajica, Dr. Oliver Merz Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137