Bester Super Bowl aller Zeiten: SAT.1 holt insgesamt überragende 43,8 Prozent Marktanteil

Zuschauerrekord in SAT.1: Der TV-Sender erzielt mit der Live-Übertragung des 50. Super Bowls herausragende 43,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (4. Quarter: 50,6 Prozent). Insgesamt verfolgten 1,78 Millionen Football-Fans im Schnitt den 24:10-Triumph der Denver Broncos über die Carolina Panthers im NFL-Finale. Mehr Zuschauer hatte ein Super Bowl in Deutschland noch nie. In der Spitze blieben bis zu 2,05 Millionen Zuschauer wach, um die Live-Übertragung aus dem kalifornischen Santa Clara zu sehen.

Großer Erfolg auch im Social Web: Bei Twitter wurden in der Spitze 1.230 Tweets in einer Minute aus Deutschland gesendet - und das um 1:08 Uhr nachts. Insgesamt gab es mit 174.000 deutschen Tweets zum Super Bowl 50 Prozent mehr als im Vorjahr. #ranNFL und #ranSB50 zählten dabei zu den meist genannten Hashtags. (Quelle: Twitter Deutschland)

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 09.02.2016 (vorläufig gewichtet: 08.02.2016)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Christiane Maske / Michael Ulich Kommunikation/PR · Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / -7296 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com / Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1