news aktuell GmbH

PR-Inhalte immer und überall: Neue Version von Presseportal.de für Smartphones ist online

Die dpa-Tochter news aktuell hat die mobile Version von Presseportal.de komplett überarbeitet. Presseportal.de ist das führende Portal für PR-Inhalte und Unternehmensinformationen in Deutschland. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

Hamburg (ots) - Klares Design, sorgfältig arrangierte Inhalte und intuitive Nutzung: Das sind die Verbesserungen von Presseportal.de auf dem Smartphone. Presseportal.de ist das führende Portal für PR-Inhalte und Unternehmensinformationen in Deutschland. Hinter dem Angebot steht die dpa-Tochter news aktuell. Mit dem Relaunch setzt news aktuell die erfolgreiche mobile Strategie konsequent fort.

"PR-Inhalte müssen heute auf jeden Fall mobil funktionieren. Das zeigt sich deutlich bei den Zugriffen auf unser Portal: Rund 40 Prozent aller Nutzer rufen ihre Informationen mittlerweile via Smartphone auf", sagt Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "Mobile Anwendungen haben bei uns höchste Priorität. Mit Presseportal.de erreichen wir unsere Zielgruppe zu jeder Zeit und an jedem Ort. Egal ob Journalist, Blogger, Entscheider oder interessierter Bürger - wir wollen den Informationssuchenden in jeder Nutzersituation das bestmögliche Angebot machen: Das kann auf dem Rechner im Büro sein, auf dem Tablet auf der Couch oder auf dem Smartphone in der U-Bahn", erläutert Frank Stadthoewer die Strategie der dpa-Tochter.

news aktuell hat den Trend zur mobilen Kommunikation frühzeitig erkannt und bietet Presseportal.de bereits seit knapp zehn Jahren für mobile Browser an. Im Jahre 2010 veröffentlichte die dpa-Tochter ihre erste App. Mittlerweile wurde die erfolgreiche Anwendung bereits fast eine halbe Million Mal für iPhone und Android-Geräte heruntergeladen. Mit dem jetzigen Relaunch unterstreicht news aktuell seine Rolle als Marktführer und zeigt, wie die zeitgemäße Präsentation mobiler PR-Inhalte aussehen muss. In Browser und App gleichermaßen.

Fakten zu Presseportal.de :
* Monatlich rund fünf Millionen Visits (IVW-geprüft) insgesamt.
* Mehr als zwei Millionen Visits pro Monat mobil (IVW-geprüft)
* Täglich etwa 700 neue Meldungen 
* Insgesamt rund 60.000 hochauflösende Bilder 
* Mehr als 12.000 aktive Newsrooms von Unternehmen, Organisationen  
und staatlichen Stellen 
* Google Page Rank 6 
* Apps für IOS und Android: Etwa 500.000 Downloads 
* Marken im Presseportal: BMW, Audi, Volkswagen, Ford,  ARD, ZDF, 
RTL, Sat1, ZEIT, Gruner + Jahr, Axel Springer, Bayer, BASF, Deutsche 
Bahn, Fraport, Statistisches Bundesamt, Marine, Luftwaffe und viele 
mehr.

Parallel zum Launch in Deutschland geht auch das schweizerische 
Schwesterportal mit einer neuen mobilen Version online. 

Über Presseportal.de

Unter Presseportal.de veröffentlicht news aktuell seit 1996 die Mitteilungen, Fotos, Audiobeiträge und Videos seiner Kunden. Das Portal der dpa-Tochter hat sich zu einer zentralen Anlaufstelle für alle Menschen entwickelt, die auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Stellen sind. Alle PR-Inhalte des Presseportals können honorarfrei genutzt, in Sozialen Netzwerken geteilt und als Mail-Newsletter oder Feed abonniert werden. Insgesamt verzeichnet das Presseportal monatlich mehr als 5 Millionen Besuche (ermittelt von IVW). Auf die mobile Version des Presseportals greifen monatlich gut zwei Millionen Nutzer zu.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: