Vier Paare für ein Hallelu-"Ja"? TV-Beziehungsexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" lädt letztes Paar zum Blind-Date ins Standesamt - am Sonntag, 7. Dezember 2014, in SAT.1

Zunehmende Vertrautheit zwischen Bea und Tim, eskalierende Gespräche zwischen Jana und Rico und erstes Herantasten bei Tatjana und Dennis - wie reagiert das vierte Paar, das sich bei "Hochzeit auf den ersten Blick" am Sonntag, 7. Dezember 2014, um 17:55 Uhr in SAT.1 auf das außergewöhnliche Beziehungsexperiment einlässt? Für Pierre (32) wird bereits das erste Aufeinandertreffen am Standesamt zu einer nervösen Zitterpartie. "Für mich wäre das Schlimmste, wenn ich sie sehe und auch ganz annehmbar finde, aber sie sich denkt: 'Oh Mann, der geht ja gar nicht' - und sich dann umdreht und geht", sagt der Disponent aus Brandenburg. Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer versucht, den 32-Jährigen zu beruhigen: "Das Wichtige für Sie ist, dass Sie sich nicht unter Druck setzen. Sie müssen niemandem etwas beweisen - und wenn es schwierig wird, sind wir für sie da!" Aber auch Steffi (27) ist aufgewühlt vor ihrem Blind-Date und schon vor der Hochzeit kullern die ersten Tränen. "Jetzt wird es ernst", sagt die Berliner Kellnerin und macht sich auf zum Standesamt. Wagen Pierre und Steffi vor laufender Kamera den Sprung ins kalte Wasser - und gehen den Bund fürs Leben ein?

SAT.1 zeigt die 4. Folge des spannenden TV-Experiments "Hochzeit auf den ersten Blick" am 7. Dezember 2014 um 17:55 Uhr.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH