Alles für die Kinder! SAT.1 setzt am Mittwochabend auf Unterhaltung und Info zum Thema Erziehung - mit "Die strengsten Eltern der Welt" und "Mission Familie"

Vom Kilokampf zum Familiencoaching: Nach dem erfolgreichen Finale von "The Biggest Loser" greifen jetzt wieder "Die strengsten Eltern der Welt" in SAT.1 durch. Die sechste Staffel der Dokutainment-Reihe startet am Mittwoch, 26. März 2014, um 20:15 Uhr. In der ersten Folge geht es für die Problem-Teenager Rafaela (15) und Sammy (16) nach Irland. Dort lebt im Süden der Insel die fünfköpfige Gastfamilie Casey. Vater Dave (41) ist selbstständiger Steinmetz und ein echter Naturbursche. Mutter Catherine (29) kümmert sich um den Haushalt und die drei Kinder. Die Caseys haben einen klaren und unmissverständlichen Erziehungsstil - für die deutschen Teenies eine echte Herausforderung.

Direkt im Anschluss hilft in "Mission Familie" ab 22:15 Uhr Psychotherapeutin Dr. Alina Wilms Eltern und Kindern, in ein harmonischeres Zusammenleben zurückzufinden. Als Coach setzt die Expertin mit fünf universitären Abschlüssen dabei auch auf unkonventionelle Methoden, z.B. aus dem Buddhismus und der Achtsamkeitstherapie. "Ich möchte die Eltern nicht einfach nur schelten. Sie sollen stattdessen lernen, dass sie etwas verändern können. Das geht, indem sie ihre Fehler erkennen und weitere Optionen lernen, um sich in einer ähnlichen Situation anders zu verhalten", so Alina Wilms.

Der neue Familien-Mittwoch in SAT.1 ab 26. März 2014: 20:15 Uhr "Die strengsten Eltern der Welt" 22:15 Uhr "Mission Familie"

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Factual & Sports Michael Ulich / Dagmar Christadler Tel.: +49 (89) 9507-7296 / -1185 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com / Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Telefon +49 (89) 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com