Maschmeyer gegen Gysi im TV-Duell bei "Eins gegen Eins" - am Dienstag, 14. Mai 2013, in SAT.1

Dieses Duell gab es noch nie: Milliardär gegen den Anwalt der Armen, erfolgreicher Unternehmer gegen beliebten Linkspolitiker - Maschmeyer gegen Gysi! Beim Polittalk "Eins gegen Eins" prallen zwei Welten aufeinander - am Dienstag, 14. Mai 2013, um 23.20 Uhr in SAT.1. Moderator Claus Strunz stellt eine der entscheidenden Fragen des Wahljahres: Arm gegen Reich - Wird Deutschland immer ungerechter?

"Ja", antwortet Dr. Gregor Gysi. Der Fraktionsvorsitzende von "DIE LINKE" plädiert für einen gesetzlichen Mindestlohn und die Einführung der Reichensteuer. "Heute würde es keiner mehr aus armen Verhältnissen ganz nach oben schaffen - auch kein Herr Schröder oder Herr Maschmeyer", erklärt Gysi. "Nein", erwidert Milliardär Carsten Maschmeyer. Der Unternehmer sagt: "Es war noch nie so leicht wie heute, an Wissen heranzukommen. Mit Fleiß kann jeder alles schaffen." Deutschland würde von anderen Ländern bewundert. "Wir jammern auf hohem Niveau."

"Eins gegen Eins" - immer dienstags in SAT.1

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1