Felicitas Woll hat "Toyboy" als Chef - in der SAT.1-Komödie "Großer Mann ganz klein!" mit Stephan Luca am 7. Mai, 20.15 Uhr (BILD)

"Leichtfüßiger Feierabend-Spaß mit Charme und Herz!" schreibt die TV 14, "Kurzweilig. Der Chef als 'Toyboy'" meint TV Digital und TV Spielfilm urteilt "Großer Spaß". Den hatten auch die Hauptdarsteller Felicitas Woll und Stephan Luca bei den Dreharbeiten zur SAT.1-Komödie "Großer Mann ganz klein!" (Dienstag, 7. Mai 2013, um 20.15 Uhr). Luca: "Vor einem gigantisch großen Meerschweinchen zu flüchten, in einem Puppenhaus zu schlafen oder in einer Damenhandtasche durchgeschüttelt zu werden - genau das ist der große Spaß!" Für die Komödie schrumpfte der 1,83 Meter große Schauspieler auf die Größe eines Zuckerstreuers: Eigentlich sollte er als erfolgreicher Manager eine marode Spielzeugfabrik retten - doch nun ist er völlig auf die Hilfe seiner Sekretärin Ina (Felicitas Woll) angewiesen ... Um die Größenverhältnisse realistisch darzustellen, wurde ein Puppenhaus überdimensioniert in fünf mal fünf Metern nachgebaut, eine Handtasche bekam die Größe eines Familienautos und eine Sonnenbrille die Größe eines Surfbretts. Auch für Filmpartnerin Felicitas Woll waren die Dreharbeiten ungewöhnlich: "Stephan war mir eine ganz große Hilfe! Er war auch an den Tagen, an denen er eigentlich frei hatte, zum Anspielen dabei. Ich konnte ihm in die Augen sehen und mich dann auf meine kleine Anspielpuppe konzentrieren. Als ich mir Stephan als Zwerg vorstellen musste, saß er auch mal unter dem Tisch und sprach den Text. Irgendwie absurd und schwierig, da ich manchmal das Gefühl hatte, ich fange an zu schielen."

"Großer Mann ganz klein!", am Dienstag, 7. Mai 2013, 20.15 Uhr in SAT.1

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Fiction Petra Hinteneder Tel. +49 [89] 9507-1171 Fax +49 [89] 9507-91171 Petra.Hinteneder@prosiebensat1.com

Fotoredaktion:

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@prosiebensat1.com