Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
Keine Meldung von SAT.1 mehr verpassen.

07.01.2013 – 11:00

SAT.1

Deutscher Kinohit "Vincent will Meer" in SAT.1 (BILD)

Deutscher Kinohit "Vincent will Meer" in SAT.1 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Die Tragikomödie war nicht nur der deutsche Überraschungshit an den Kinokassen 2010. Auch die Kritiker lobten Hauptdarsteller und Drehbuchautor Florian David Fitz für seine Leistung. Der Münchner Schauspieler wurde mit einer Vielzahl an Preisen bedacht, darunter dem Bambi und dem Deutschen Filmpreis ... SAT.1 zeigt "Vincent will Meer" am Mittwoch, 9. Januar 2013, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Der tourettekranke Vincent (Florian David Fitz) wird nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater (Heino Ferch), einem arbeitswütigen Lokalpolitiker, in einem Pflegeheim unter-gebracht. Doch Vincent wartet nur auf die richtige Gelegenheit, um sich aus dem Staub zu machen. Denn er will den letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen, die noch einmal das Meer sehen wollte. Verbündete findet er in der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) und dem zwangsneurotischen Alexander (Johannes Allmayer). Mit der Asche von Vincents Mutter im Gepäck türmt das ungewöhnliche Trio im geklauten Auto der Ärztin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) Richtung Italien. Während sich sein Vater mit Dr. Rose auf seine Spur macht, erleben Vincent und seine Freunde einen verrückten Roadtrip ...

"Vincent will Meer" Am Mittwoch, 9. Januar 2013, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV D 2010 Regie: Ralf Huettner Genre: Drama

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell