Zwei auf einen Schlag: SAT.1 dreht zwei neue Krimiserien mit Susan Sideropoulus, Stephan Luca, Johannes Zirner und Marc Ben Puch in den Hauptrollen

Vier neue Kommissare für SAT.1: Ab 17. April 2012 stehen Susan Sideropoulus und Stephan Luca für sieben Folgen der Krimiserie "Familie Undercover" (AT) als Cops vor der Kamera. Und schon im Dreh: Johannes Zirner und Marc Ben Puch als ungleiche Ermittler in sechs Folgen der neuen SAT.1-Serie "München Bayerstraße" (AT). In "Familie Undercover" (AT) muss der Polizeikommissar Tom Schmitz (Stephan Luca) gemeinsam mit seinen beiden pubertierenden Kindern (Annina Euling, Louis Huselstein) in die Provinz. Er fällt unter das Zeugenschutzprogramm - und das bedeutet eine neue Identität für die gesamte Familie. Um im neuen Job nicht aufzufallen, muss der ehemalige Spitzen-Cop sich seiner neuen Chefin Lisa (Susan Sideropoulos) unterordnen ... In der zweiten SAT.1-Krimiserie "München Bayerstraße" (AT) wird dem schlitzohrigen Münchner Kommissar Gerry Waiblinger (Johannes Zirner) ein neuer Kollege zur Seite gestellt: Tristan Graf von Rehnitz (Marc Ben Puch) entpuppt sich zunächst als knochentrockener Aristokrat. Egal ob mit schlitzohrigem Charme oder Handkuss - der Bulle und der Graf räumen in München auf ganz eigene Weise auf. Zum Ermittlerteam gehören auch die toughe Vorgesetzte Sally (Katharina Müller-Elmau), der Computercrack Lumme (Rahul Chakraborty) und die Polizeianwärterin Kiki (Teresa Rizos). Gerrys Vater Max, Ex-Fussballer und Inhaber eines Zeitungskiosks, wird von Eisi Gulp gespielt.

Nach "Es kommt noch dicker" (AT) und "Die Docs" (AT) gehen nun mit "Familie Undercover" (AT) und "München Bayerstraße" (AT) die letzten beiden der vier neuen SAT.1-Serien in Produktion.

Produktionscredits:

"München Bayerstraße" (AT) Produktionsfirma: Constantin Television GmbH+++Produzenten: Friedrich Wildfeuer, Robin von der Leyen+++Regie: Holger Haase und Michael Kreindl+++Autoren: Matthias Dinter, Andreas Föhr, Thomas Letocha+++Drehzeit: 11. April bis 3.Juli 2012+++Drehort: München+++ Redaktion SAT.1: Edda Sonnemann und Andreas Perzl +++

"Familie Undercover" (AT) Produktionsfirma: H & V Entertainment GmbH +++ Produzent: Alban Rehnitz+++ Regie: Joseph Orr und Edzard Onneken +++ Headwriter und Schöpfer: Johannes Lackner +++ Autoren: Jens-Frederik Otto und Robert Löhr +++ Drehzeit: 17. April bis Ende Juni 2012 +++Drehort: Großraum Köln +++ Redaktion SAT.1: Birgit Brandes und Solveig Willkommen +++ In weiteren Rollen: Jochen Kolenda, Hedi Kriegeskotte, Petra Welteroth, u.a.

Kontakt:

Anette Schmidt ("München Bayerstraße") Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1191 Fax +49 (89) 9507-91191

Brigitte Bischoff ("Familie Undercover") Brigitte.Bischoff@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1198 Fax +49 (89) 9507-91198

Bildredaktion

Tabea Werner ("München Bayerstraße") Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1167 Fax +49 (89) 9507-91167

Bettina Nissum ("Familie Undercover") Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1172 Fax +49 (89) 9507-91172