Gelungene Rache: Das SAT.1-TV-Event "Die Rache der Wanderhure" erzielt hervorragende 27,0 Prozent Marktanteil
8,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren

Die "Wanderhure" zieht erneut die Zuschauer in ihren Bann: Gestern Abend fieberten in SAT.1 8,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (25,3 Prozent Marktanteil) mit, wie Alexandra Neldel in "Die Rache der Wanderhure" um ihre große Liebe Michel (Bert Tischendorf) kämpft. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten starke 27,0 Prozent das TV-Event von Regisseur Hansjörg Thurn (Produzenten: Andreas Bareiss und Sven Burgemeister). Die Event-Dokumentation "Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten" setzte den erfolgreichen Abend in SAT.1 fort: Im Anschluss an den Film erzielte der Rückblick ins Mittelalter ebenfalls starke 27,0 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.

Damit sicherte sich SAT.1 mit 16,8 Prozent den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 29.02.2012 (vorläufig gewichtet: 28.02.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Hinteneder Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1171

www.presse.sat1.de

Weitere Storys: SAT.1