Läusealarm bei Sarah Jessica Parker: Der SatC-Star am Mittwoch, 16. November 2011, im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Mode, Männer und Manolo Blahnik - typische Assoziationen, wenn man an "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker denkt. Das Privatleben der 46-jährigen sieht in der Realität jedoch weniger glamourös aus: "Ich fühlte mich wie ein Affe", gesteht der zierliche US-Star und erzählt, wie sie ihren Sohn nach Kopfläusen durchsuchen musste. Mit Kopfläusen und Karrieredruck kämpft Sarah Jessica Parker alias Kate Reddy auch in ihrer neuen Kinokomödie "Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum". Trotz detaillierter To-Do-Listen und eiserner Disziplin kann sie den Spagat zwischen Beruf und Familie kaum bewältigen. Parker: "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, Familie und Karriere zu vereinbaren. Dass sich dieser Film an eine ganze Generation von Frauen richtet, die mit der Doppelbelastung Mutterschaft und Beruf zu kämpfen hat, war meine größte Motivation. (...) Meine persönliche Prioritäten-Liste ändert sich ständig. Ich bin nicht annähernd so diszipliniert wie mein Filmcharakter Kate."

Von den Fans erhofft, aber eine Fortsetzung von "Sex and the City" ist derzeit nicht geplant: Sarah Jessica Parker: "Ich weiß, dass es Gerüchte um eine Fortsetzung als Serie oder Film gab. Die Gerüchte sind leider nicht wahr. Nun ja, nicht leider.(...) Man muss einen Sinn für den richtigen Zeitpunkt haben und eine fesselnde Story, die erzählt werden will.(...)Vielleicht wird der richtige Zeitpunkt für ein solches Projekt bald reif sein. Aber momentan ist das nicht der Fall."

Am Mittwoch, 16. November 2011 ist der US-Star bei Jan Hahn und Simone Panteleit im "SAT.1-Frühstückstfernsehen" (ab 5.30 Uhr) zu Gast. Weitere Auszüge aus dem Interview sowie Bildmaterial erhalten Sie gern auf Anfrage.

Kommunikation/PR Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com