Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Top-Thema bei "Kerner": Der Post-Skandal weitet sich aus - Zuschauer berichten von weiteren Fällen

Unterföhring (ots)

Bargeldklau bei der Deutschen Post - das deckte "Kerner" auf: 40 Postsendungen wurden aus Hamburg quer durch Deutschland verschickt. Bei 12 Testsendungen kam das Geld nicht an. Insgesamt wurden 2000 Euro in Paketen, Päckchen und Briefen aus Hamburg verschickt - 600 Euro erreichten ihren Empfänger nicht. Bei den SAT.1-Zuschauern sorgte das für großen Wirbel: Hunderte von Emails gingen in der Redaktion mit ähnlichen Erfahrungen ein. "Kerner"-Reporter gingen den schwersten Fällen nach. Eine Frau berichtet, wie sie Paketboten beim Durchsuchen von Postsendungen mit Hightech-Geräten nach Wertgegenständen beobachtet hat. Wie kann das sein?

Außerdem begleitet "Kerner" den Weg eines Pakets vom Absender zum Empfänger - welche Stationen durchläuft es? Wo sind Schwachstellen?

"Kerner" am Donnerstag, 18. August 2011, ab 22.15 Uhr.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Christiane Maske Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Telefon +49/89/9507-1163

Bildredaktion

Christina Graf Christina.Graf@ProSiebenSat1.com Telefon +49/89/9507-1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1