Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Spaß, Rot, Gold: Super Start für neue SAT.1-Show "Ich liebe Deutschland" mit 16 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots)

Sensationeller Auftakt für die neue SAT.1-Showreihe "Ich liebe Deutschland" mit Jürgen von der Lippe. Die erste Sendung erreichte am Freitagabend einen Marktanteil von 16 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 1,55 Millionen Zuschauer sahen in der Zielgruppe die erste von sechs Quiz-Spielshows zum Thema "Schwarz, Rot, Gold" mit Jürgen von der Lippe und seinen prominenten Gästen. Damit war SAT.1 Marktführer auf dem Sendeplatz. Im Anschluss erzielte die neue (und achte) Staffel "Genial daneben - Die Comedy-Arena) mit Hugo Egon Balder gute 10,4 Prozent Marktanteil (14 - 49 J.).

Andreas Bartl (Geschäftsführer SAT.1): "Ich freue mich sehr über diesen tollen Start. 'Ich liebe Deutschland' reiht sich damit nahtlos an den Erfolg unserer Familienshows am Freitagabend. Herzlichen Glückwunsch ans Team und einen großartigen Jürgen von der Lippe."

In der zweiten Show (22. Juli, 20.15 Uhr) treten nächste Woche Roberto Blanco, Stefanie Hertel und Wilson Gonzalez Ochsenknecht gemeinsam mit Teamkapitän Sonya Kraus an. Ihre "Gegner" im Team von Marc Bator sind Jürgen Drews, Maite Kelly und Thore Schölermann.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 16.07.2011 (vorläufig gewichtet: 15.07.2011)

Kontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1