Wie im Himmel, so auf Erden: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski"/ Gaststar Jürgen Tarrach als Immobilienhai - am Montag, 9. Mai 2011 (mit Bild)

"Die Wege des Herrn sind manchmal echt abgefahren". Das muss auch Mick Brisgau (Henning Baum) in seinem neuen Fall feststellen: sein ehemaliger Mit-Ministrant, der später auf die schiefe Bahn geriet und im Knast saß, ist heute Pfarrer. Ausgerechnet in seiner Kirche geschieht ein Mord. Außerdem eilt der hilfsbereite Macho seiner Psychologin zu Hilfe: Tanja (Proschat Madani) erzählt ihrer Schwester (Nina Kronjäger), sie habe einen Freund. Als es ums Vorzeigen geht, springt der aufmerksame Mick natürlich selbstlos ein. Was Gott zusammenfügt, das soll der Mensch nicht trennen ... oder? Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen, steht auch schon in der Bibel. Dannis (Annette Frier) neuer Gegner vor Gericht, der Immobilienhai Gerd Mertenz (Jürgen Tarrach), scheint dieses Gebot bei seiner Bibel-Lektüre wohl ausgelassen zu haben. Er will die allein erziehende Mutter Renate (Birge Schade) zwingen aus ihrer Wohnung auszuziehen - mit Berufung auf Eigenbedarf. Kann Danni das Gegenteil beweisen? Auch im Privatleben geht es für die Anwältin der kleinen Leute rund. Sie stellt ihren Freund Sven (Sebastian Bezzel) dem FC-Köln-treuen Kurt (Axel Siefer) vor. Was beide nicht wissen: Sven ist Bayer Leverkusen Fan! (In weiterer Gastrolle: Arne Stephan)

Die Erfolgsserien am Montag, 9. Mai 2011: 20.15 Uhr "Der letzte Bulle": "Das 5. Gebot" (Regie: Sebastian Vigg) 21.15 Uhr "Danni Lowinski": "Alles muss raus" (Regie: Uwe Janson)

Weitere Informationen zu den beiden Serien finden Sie unter www.presse.sat1.de oder http://www.sat1.de/filme_serien/danni-lowinski/ bzw. http://www.sat1.de/filme_serien/der-letzte-bulle/

Petra Hinteneder
Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com (Der letzte Bulle)
Telefon +49 (89) 9507-1171
Fax +49 (89) 9507-91171

Anette Schmidt
Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com (Danni Lowinski)
Telefon +49 (89) 9507-1191
Fax +49 (89) 9507-91191

Bildredaktion

Christina Graf (Der letzte Bulle)
Christina.Graf@ProSiebenSat1.com
Telefon +49 (89) 9507-1172
Fax +49 (89) 9507-91172

Tabea Werner (Danni Lowinski)
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com
Telefon +49 (89) 9507-1167