SAT.1

"ran"-Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Schalke ist alles, nur nicht logisch" - Die Entscheidung im UEFA Champions League-Achtelfinale am Mittwoch live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Die Entscheidung im Achtelfinale am Mittwoch, 9. März 2011, live in SAT.1 und im Livestream bei ran.de: FC Schalke 04 ¬- FC Valencia. Schafft das Team um Superstar Raul und Manuel Neuer, dem "besten Torwart der Welt" - so "ran"-Experte Franz Beckenbauer - nach dem Einzug ins Pokalfinale auch den Sprung ins Viertelfinale der UEFA Champions League? Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer und Wolff-Christoph Fuss melden sich ab 20.15 Uhr aus der Veltins-Arena.

"ran"-Kommentator Fuss: "Schalke spielt in dieser Saison derart rätselhaft, dass es kaum wirklich fundierte Erklärungsmodelle gibt. In der Meisterschaft dem Abstiegskampf nahe, im Pokal das Finale erreicht und in der Champions League auf bestem Wege ins Viertelfinale. Wie bitte geht das? Schalke ist alles, nur nicht logisch. Jetzt geht der Schalke-Wahnsinn in die nächste Runde. Schalkes Chancen aufs Viertelfinale sind gut. Ich sage bewusst gut und nicht sehr gut, das geben die jüngsten Leistungen aus der Liga einfach nicht her."

Nach dem 1:1 im Hinspiel ist die Ausgangslage gut und die Magath-Truppe hat in dieser Saison noch kein CL-Heimspiel verloren. Aber Vorsicht: Valencia hat im Gegenzug auswärts immer mindestens einen Punkt geholt. Und Schalke ist mit diesem Resultat im Hinspiel schon zweimal im UEFA Cup ausgeschieden - 2002 gegen Wisla Krakau und 2005 gegen Shakhtar Donetsk.

Rückblick: Als Schalke 1997 sensationell den UEFA Cup gewann, schalteten die "Eurofighter" im Viertelfinale übrigens den FC Valencia aus. Machs noch mal, Schalke!

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske
Kommunikation/PR Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1163
Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: