Klimmzüge am Roten Teppich - "STARS & stories" berichtet von den Laureus World Sports Awards aus Abu Dhabi

3. Februar 2011. Thomas Müller will ihn, Michael Schumacher hat ihn, und Boris Becker ist einer, der bestimmt, wer ihn bekommt: Der Laureus World Sports Award. Am 7. Februar 2011 wird der so genannte "Sport-Oscar" zum zwölften Mal an die besten Athleten der Welt verliehen. Auch die Deutschen Thomas Müller, Sebastian Vettel und Martin Kaymer dürfen in diesem Jahr auf die begehrte Auszeichnung hoffen. Wer gewinnt und was dabei hinter den Kulissen passiert berichtet "STARS & stories" am Montag, 7. Februar 2011, um 23.30 Uhr in einem großen Spezial aus Abu Dhabi. Moderatorin Verena Wriedt motiviert die Gäste zu "Klimmzügen für den guten Zweck". An einem Reck, das am Roten Teppich steht, sollen die Stars sportlich aktiv werden. Für jeden Klimmzug eines männlichen Prominenten spendet SAT.1 der Laureus Sport for Good Stiftung 500 Euro. Sportliche Frauen können sogar 1000 Euro pro Klimmzug für den guten Zweck einspielen. Zum exklusiven Interview trifft Verena Wriedt u.a. Kevin Spacey, Ronan Keating und Wladimir Klitschko. Laureus-Mitgründer Boris Becker lüftet als V.I.P.-Reporter Geheimnisse rund um die Laureus Awards.

Schon um 22.30 Uhr meldet sich "STARS & stories" mit der regulären Montagsausgabe aus Abu Dhabi. Verena Wriedt nimmt die Wüstenmetropole unter die Lupe. Was macht die Stadt so interessant? Und warum hat Abu Dhabi Potenzial, das Dubai der Zukunft zu werden?

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH