Wer holt die Gold-Medaille? "Die Winterspiele der Stars" mit Natalia Wörner, Hannes Jaenicke, Johann Lafer, Anni Friesinger, Marie Bäumer, Jimi Blue Ochsenknecht, Sandy Mölling (mit Bild)

1. Februar 2010. In Inzell wird's olympisch! Bei den "Winterspielen der Stars" treten am 3. und 4. Februar 2011 zwölf Showstars in vier olympischen Wintersportarten live gegeneinander an. Im brandneuen High-Tech-Eisstadion (Max Aicher Arena) kämpfen sie in den Disziplinen Biathlon, Eisschnelllauf, Shorttrack und Curling um Ruhm, Ehre und natürlich Medaillen. Von den Prominenten wird alles abverlangt: Gute Kondition und Treffsicherheit beim Biathlon, ein sicheres Händchen und Genauigkeit beim Curling, sowie sicheres Balancieren und schnelles Fortbewegen beim Eisschnelllauf.

Mit dabei sind u.a. TV-Starkoch Johann Lafer, die Schauspieler Natalia Wörner ("Säulen der Erde"), Peter Lohmeyer, Hannes Jaenicke und Marie Bäumer, Moderatorin Ruth Moschner, Sängerin Sandy Mölling (No Angels), Comedian Bernhard Hoëcker, Sänger/Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, Fußballlegende Klaus Fischer, Bob-Weltmeisterin Susi Erdmann und ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Als hochkarätige Experten und Coaches vor Ort unterstützen Eisschnelllauf-Olympia-Siegerin Anni Friesinger, Biathlon-Olympia-Siegerin Uschi Disl, Andrea Schröpp & Uli Kapp (Curling-Profis) sowie Shorttrack-Bundestrainer Markus Tröger die Stars. Moderiert wird das zweitägige TV-Live-Event von Johannes B. Kerner, als Fieldreporterin ist Andrea Kaiser ("ran") im Einsatz.

Hinweis: Im Anschluss an beide Shows senden Johannes B. Kerner und Oliver Pocher ihre Sendungen jeweils live aus Inzell: "KERNER" (am 3. Februar, live um 22.45 Uhr) und "Die Oliver Pocher Show" (am 4. Februar, live um 22.40 Uhr).

Ablauf/Spielprinzip "Die Winterspiele der Stars": Show I: Beim ersten Event am Donnerstag, den 3. Februar 2011 treten live um 20.15 Uhr sechs weibliche und sechs männlichen Prominente nach Geschlechtern getrennt in zwei Sportarten an: Biathlon und Eislauf (Eisschnell & Shorttrack)! Für die Platzierungen in den einzelnen Sportarten erhalten die Sportler Punkte, die für die Teamzusammensetzung für den Wettkampf am Folgetag entscheiden sind. Zudem werden für beide Sportarten Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen. Zudem sieht man in Einspielern auch jeweils die harte Vorbereitung beim Training der einzelnen Stars. Show II: Beim zweiten Event am Freitag, 4. Februar 2011 (live um 20.15 Uhr) treten die Prominenten in sechs Teams und drei Sportarten (Eisschnelllauf-Staffel, Curling und Biathlon-Staffel) an. Sechs professionelle Winter-Sportler in jeder Disziplin vervollständigen außerdem die Star-Teams bei den Wettkämpfen. Die in der ersten Show durch die Promis erspielten Punkte verfallen. Stattdessen werden neue Teampunkte erspielt und in den Sportarten jeweils erneut Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen.

"SAT.1. präsentiert: Die Winterspiele der Stars", am 3. und 4. Februar 2011 um 20.15 Uhr live in SAT.1

- Zitate von den Prominenten und Moderatoren zu dem Thema schicken
     wir Ihnen gerne auf Anfrage -