"SAT.1 präsentiert: Die Winterspiele der Stars" moderiert von Johannes B. Kerner - am 3. und 4. Februar 2011 live in SAT.1

22. Dezember 2010. Es wird das Show-Wintersportereignis des Jahres! Zwölf Prominente treten am 3. und 4. Februar 2011 in drei olympischen Wintersportarten beim großen SAT.1-TV-Event live gegeneinander an. Unter dem Titel "SAT.1 präsentiert: Die Winterspiele der Stars" kämpfen im neuen High-Tech-Eisstadion (Max Aicher Arena) in Inzell zwölf Persönlichkeiten aus der Show-Welt plus sechs bekannte Wintersportler in den Disziplinen Biathlon, Eisschnelllauf und Curling. Es geht um Ruhm, Ehre und natürlich Medaillen. Von den Prominenten wird alles abverlangt: Gute Kondition und Treffsicherheit beim Biathlon, ein sicheres Händchen und Genauigkeit beim Curling sowie sicheres Balancieren und schnelles Fortbewegen beim Short-Track-Rennen und beim Eisschnelllauf. Mit dabei sind u.a. TV-Starkoch Johann Lafer, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Marie Bäumer, die Biathletin Uschi Disl, SAT.1-Moderatorin Britt Hagedorn, Comedian Bernhard Hoëcker, ProSieben-Moderatorin Charlotte Engelhardt Fußball-Legende Klaus Fischer und Eisschnelllauf-Olympia-Siegerin Anni Friesinger. Moderiert wird das zweitägige TV-Live-Event von Johannes B. Kerner, als Fieldreporterin ist Andrea Kaiser ("ran") im Einsatz.

Ablauf/Spielprinzip:

Show I: Beim ersten Event am Donnerstag, den 3. Februar 2011 treten live um 20.15 Uhr sechs weibliche und sechs männlichen Prominente nach Geschlechtern getrennt in zwei Sportarten an: Biathlon und Eislauf (Eisschnell & Shorttrack)! Für die Platzierungen in den einzelnen Sportarten erhalten die Sportler Punkte, die für die Teamzusammensetzung für den Wettkampf am Folgetag entscheiden sind. Zudem werden für beide Sportarten Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen. Zudem sieht man in Einspielern auch jeweils die harte Vorbereitung beim Training der einzelnen Stars. Show II: Beim zweiten Event am Freitag, 4. Februar 2011 (live um 20.15 Uhr) treten die Prominenten in sechs Teams und drei Sportarten (Eisschnelllauf-Staffel, Curling und Biathlon-Staffel) an. Die in der ersten Show durch die Promis erspielten Punkte verfallen. Stattdessen werden neue Teampunkte erspielt und in den Sportarten jeweils erneut Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen.

"SAT.1. präsentiert: Die Winterspiele der Stars", am 3. und 4. Februar 2011 um 20.15 Uhr live in SAT.1

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH