SAT.1

Nächste SAT.1-Hauptrolle für Alexandra Neldel in "Rote Sonne Afrika" (AT)

Unterföhring (ots) - Im Oktober brach Alexandra Neldel mit "Die Wanderhure" in SAT.1 Quotenrekorde, jetzt steht die schöne Schauspielerin bereits für ihre nächste Hauptrolle in einem SAT.1-Movie vor der Kamera: Gemeinsam mit Max von Thun dreht die 34-Jährige in Südafrika die Abenteuer-Komödie "Rote Sonne Afrika" (AT), produziert von DOR Film in Kooperation mit dem ORF. Produzentin ist Eva Holtmann. Die Drehzeit ist von 15. November bis 9. Dezember 2010, Drehort ist in und um Kapstadt / Südafrika.

Inhalt: Die junge Ärztin Dr. Maria Berkel (Alxandra Neldel) ist auf dem Weg zu ihrem neuen Job im Krankenhaus eines kleinen afrikanischen Dorfs. Auf ihrem Inlandsflug dorthin lernt sie den raubeinigen Piloten Paul Freytag (Max von Thun) kennen. Zuerst wird Maria von den Dorfbewohnern abgelehnt, als aber immer mehr Menschen in Somabhula krank werden, gewinnt sie mit Hilfe der alten Heilerin N´nanga langsam das Vertrauen der Einheimischen. Maria ist überzeugt, dass verseuchtes Wasser die Krankheit verursacht und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Schon bald erkennt sie, dass es weder Bakterien noch bösen Ahnen sind, die die Menschen krank machen, sondern Quecksilber! Ihre Recherchen führen sie zu dem smarten Wasserexperten Daniel Berger (Julian Weigend), der erst vor kurzem eine neue Wasserleitung ins Dorf hat legen lassen. Doch Daniel ist offensichtlich in üble Machenschaften verstrickt. Mit Pauls Hilfe nähert sich Maria mehr und mehr der Wahrheit, doch dadurch bringt sie sich und Paul in Lebensgefahr ...

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat1 Media AG

Petra Hinteneder
Kommunikation/PR
Medienallee 7 D-85774 Unterföhring
Tel. +49(89)9507-1171, Fax +49 (89) 9507-91171
Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 (89) 9507-1166, Fax +49 (89) 9507-91166
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: