500. Folge "Anna und die Liebe": Wird Mia ihre große Liebe Alexander verlieren? Am Dienstag, 17. August 2010 um 18.30 Uhr in SAT.1

Mia (Josephine Schmidt) ist verzweifelt: Ihre große Liebe Alexander (Paul T. Grasshoff) steht mit Annett Darcy (Tanja Wenzel) vor dem Traualtar! Und nun dauert es nur noch wenige Sekunden, bis er ihr sein Ja-Wort geben wird ... Große Gefühle, Dramatik und Spannung pur sind seit 500 Folgen das Erfolgsgeheimnis der SAT.1-Telenovela "Anna und die Liebe". Seit die erste Folge am 25. August 2008 über den Bildschirm flimmerte, warten täglich Millionen Fans gespannt auf neue Folgen. Als Jeanette Biedermann Anfang des Jahres ausstieg, übernahm die hübsche Josephine Schmidt als Mia das Zepter: "Das 'Anna und die Liebe'-Team ist einfach super, wir sind wie eine kleine Familie. Ich freue mich, dass ich dazu gehöre und die spannenden Geschichten miterzählen darf. Bisher war es eine unglaublich intensive und wirklich ereignisreiche und tolle Zeit!" Die Erfolgstelenovela in Zahlen: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Anna und die Liebe" bis zu 17,3 Prozent Marktanteil, online verzeichnet die Seite unter www.sat1.de monatlich ca. zwei Millionen User, die Klickzahlen liegen im Schnitt bei 30 Millionen im Monat.

Joachim Kosack, Leiter Deutsche Fiction der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "500 Folgen 'Anna und die Liebe' - wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch gut, wie wir nach unserem Riesenerfolg von 'Verliebt in Berlin' eine neue Telenovela versuchten. Herzklopfen begleiteten die ersten Folgen ... Aber es hat sich gelohnt. Die Fans liebten Jeanette Biedermann und begleiteten sie in ihrer Rolle als 'Anna' bis zum großen Happy End - der Traumhochzeit mit Jonas. Und jetzt fiebern wir mit Mia, dass sich auch ihr Traum erfüllt... An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Darsteller, die dieser wunderbaren Telenovela bis heute ihr Gesicht gegeben haben und an die Fans, die uns seit 500 Folgen die Treue halten."

Inhalt 500. Folge: Beim Polterabend von Alexander und Annett versucht Mia Alexander klar zu machen, dass er mit Annett nicht glücklich werden kann. Doch Alexander ist entsetzt über die schweren Vorwürfe, die Mia gegen Annett vorbringt und zieht sich enttäuscht zurück. Mia scheint die Hochzeit nicht mehr verhindern zu können. Auch David Darcy (Lee Rychter) fasst, getrieben von seiner Eifersucht, einen verhängnisvollen Plan. Doch dann kommt der große Augenblick: Alexander und Annett stehen vor dem Traualtar ...

Statements und Fotos der Darsteller von "Anna und die Liebe" zum großen Jubiläum finden Sie unter http://www.sat1.de/annaunddieliebe/backstage/berichte/content/46215/

Kommunikation / PR
Petra Hinteneder, Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com