SAT.1

Auftritt vor 50.000 Menschen: PUR-Sänger Hartmut Engler lädt Oldie-Chor zum Konzert auf Schalke ein - in "ROCK STATT RENTE!" am 11. August um 22.15 Uhr in SAT.1

Auftritt vor 50.000 Menschen: PUR-Sänger Hartmut Engler lädt Oldie-Chor zum Konzert auf Schalke ein - in "ROCK STATT RENTE!" am 11. August um 20.15 Uhr in SAT.1 "Ich habe schon so viel erlebt, aber das ist nicht zu toppen!" Evelyn Gundlach (79) ist außer sich vor Freude. In der zweiten Folge von "ROCK... mehr

Unterföhring (ots) - 9. August 2010. "Ich habe schon so viel erlebt, aber das ist nicht zu toppen!" Evelyn Gundlach (79) ist außer sich vor Freude. In der zweiten Folge von "ROCK STATT RENTE! Das Beste kommt zum Schluss" am Mittwoch, 11. August 2010, um 22.15 Uhr in SAT.1, überrascht PUR-Sänger Hartmut Engler (49) den neu gegründeten Rentner-Chor mit einem Besuch - und macht einen unglaublichen Vorschlag: "Ich lade Euch ein, mit PUR vor über 50.000 Zuschauern auf Schalke zu singen!"

"Mir gefällt, dass es hier keine Verlierer gibt. Dieses Format ist keine Castingshow, und ich muss nichts benoten", sagt Hartmut Engler. Doris Kübler (85) freut sich, mit "Abenteuerland" eine Ballade einstudieren zu dürfen: "Ich bin überrascht, wie gut diese Musik bei mir ankommt!" Stirnfalten dagegen bei Chorleiter Carsten Gerlitz (43): Die Proben zu Rocksongs wie "Highway to Hell" oder "Hurra" dauern länger als geplant - und Vocal-Coach Yvonne Ambrée (28) gerät an ihre Grenzen: "So ein Brummer wie Hans-Dieter ist auf jeden Fall eine Herausforderung!" Unterdessen lernen sich die Chormitglieder auch privat besser kennen. Während Wolfgang Ikert (71) seine neuen Senior-Buddies zu sich nach Hause einlädt und über seine Homosexualität spricht, wendet sich Alois Beck (72) vertrauensvoll an Chor-Freund Robert Schollmeyer (83): "Du bist doch Computerexperte. Meinst Du, wir können meine Jugendliebe Waltraud über das Internet finden?"

Doch die gute Stimmung ist nicht von Dauer. Die singenden Senioren reagieren nervös, als Carsten sie über ihren ersten öffentlichen Auftritt informiert: Vor über tausend Zuschauern soll der Chor im Berliner Mauerpark auf einer Karaoke-Veranstaltung sein Können unter Beweis stellen. Diva Carma Parrish ist entsetzt: "Wir haben es noch nicht drauf, wir blamieren uns ja!" Aber dann läuft der erste große Auftritt anders als erwartet ...

Ein ausführliches Interview mit Hartmut Engler über sein erstes TV-Engagement und seine Vorstellung vom eigenen Älterwerden lesen Sie auf www.sat1.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188, -1185
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: