SAT.1

Supererfolg für "Die Superlehrer": Elf Schüler schaffen den Hauptschulabschluss
Die finale Folge am Montag, 17. August 2009, um 20.15 Uhr in Sat.1

Die Superlehrer. Foto: Sat.1/Max Kohr. Dieses Bild darf bis Ende August 2009 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der German Free TV Holding GmbH möglich.... mehr

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    14. August 2009. Vier Monate haben sie gekämpft: mit sich selbst und mit den "Superlehrern"! Nun ist die Zeit des Lernens für Denise, Dennis, Derya, Dilara, Florian, Jessica, Maro, Marvin, Nadine, Nhi, Patrick, Sebastian und Sevcan vorbei. Großer Jubel: Von ursprünglich sechzehn Schülern haben elf den Hauptschulabschluss in der Tasche! Von den zur Prüfung zugelassenen Schülern konnten lediglich Marvin und Nadine nicht überzeugen. Trotzdem freut sich Marvin mit seinen Klassenkameraden: "Das ist die beste Klasse, die ich je hatte. Noch nie hat eine Klasse so hinter mir gestanden wie diese. Mir sind hier alle so verdammt ans Herz gewachsen."

    Eltern, Lehrer und Freunde haben sich vor der Schule versammelt und warten auf die Absolventen - überglücklich fallen Sie ihren Liebsten um den Hals. Freudestrahlend werden die Zeugnisse begutachtet. Auch den Lehrern, die am Anfang sehr skeptisch waren, fällt ein Riesenstein vom Herzen. Uwe Stadler fühlt sich bestätigt: "Man darf nie die Hoffnung aufgeben."

    Alle Schüler blicken motiviert in die Zukunft und streben eifrig ihre Ziele an: Klassenbeste Nhi will unbedingt weiter zur Schule gehen, um studieren zu können, Florian macht ein Praktikum als Koch, Patrick will Installateur werden, Sevcan plant eine Ausbildung als Eventmanagerin, Dilara hat sich bereits bei einer weiterbildenden Schule angemeldet und auch Marvin denkt nicht ans Aufgeben und will die Prüfung so schnell wie möglich wiederholen. Sebastian hat große Pläne: "Ich will irgendwann mein eigenes Restaurant eröffnen." Auch Dennis hat seinen weiteren Lebensweg genau vor Augen: "Ich will, dass mein Sohn stolz auf mich sein kann und fange deshalb bald meine Ausbildung bei einem Umzugsunternehmen an. Ich möchte meinem Kind ein Vorbild sein."  Die ersten Schritte in ein geregeltes Leben sind gemacht...

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH        
Christiane Maske, christiane.maske@prosiebensat1.com
Telefon +49/89/9507 1163
Linda Feller, linda.feller@prosiebensat1.com
Telefon +49/89/9507 1187
Bildredaktion
Christina Graf, christina.graf@prosiebensat1.com
Telefon +49/89/9507 1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: